Burg Parsberg in Farbe
evalgg

Burg Parsberg in Farbe

Auf Bunis Anregung habe ich den Turm etwas nach links gezogen. Ob es reicht weiß ich nicht.
Auch habe ich das Weiß etwas abgedunkelt und mit Color Efex mehr Details heraus geholt.
Damit es nicht langweilig wird habe ich das Farbbild hochgeladen.
Eva, es ist und bleibt in meinen Augen eine schwierige Perspektive. Ich schrieb schon, dass es mir so gefällt, ob es allerdings "fototechnisch" absolut richtig ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe mir die Freiheit genommen, es perspektivisch mal absolut auszurichten, ohne allerdings die Seiten genau senkrecht zu stellen und die Mauer entsprechend anzupassen. Selbst da bin ich mir nicht sicher, ob es der Weisheit letzter Schluss ist. Es wäre hier wirklich hilfreich, wenn sich ein Meister vom Fach mal zu Wort melden würde, da wir hier ja alle noch dazu lernen wollen.
 
Es wäre hier wirklich hilfreich, wenn sich ein Meister vom Fach mal zu Wort melden würde, da wir hier ja alle noch dazu lernen wollen.
Wenn du es schon nicht weißt, wie soll ich das denn hinbringen???:unsure: Das größte Problem ist, dass man sich nicht frontal vor das Motiv stellen kann, ausser man steigt aufs Dach eines Hauses.;)
 
Ich finde die Struktur in der Wand stimmig! Was das Ausrichten angeht , weiß ich jetzt nicht mehr wie das andere war, aber hier paßt es für mich!
Gruß
Robert
 
Rapunzel laß dein Haar runter :) :) Mehr ausrichten würde ich hier auch nicht. Das ist doch eine natürliche Perspektive.
 
Rapunzel laß dein Haar runter :) :) Mehr ausrichten würde ich hier auch nicht. Das ist doch eine natürliche Perspektive.
Vor vier Jahren hätte ich das noch selbst mit meinem Zopf machen können.
Schön, dass du wieder vom Urlaub zurück bist! Hoffentlich hast du mehr als ein Foto geschossen!;)
 
Tolle Aufnahme, die auch von den Farben lebt, deshlab für mich kein SW-Motiv.

Die Ausrichtung ist tatsächlich knifflich. Die Wand zw. den Türmen geht nach hinten, trotzdem ist der rechte Turm etwas höher. Das meine ich nicht als Kritik, ist nur das, was ich sehe. Könnte es auch nicht besser ausrichten.

Gruß Ralf
 
Tolle Aufnahme, die auch von den Farben lebt, deshlab für mich kein SW-Motiv.

Die Ausrichtung ist tatsächlich knifflich. Die Wand zw. den Türmen geht nach hinten, trotzdem ist der rechte Turm etwas höher. Das meine ich nicht als Kritik, ist nur das, was ich sehe. Könnte es auch nicht besser ausrichten.

Gruß Ralf
Ich habe kein Problem mit Kritik. Nur damit kann ich mich weiter entwickeln.
Der rechte Turm ist höher, weil ich schräg zum Motiv stehen mußte. Habe versucht den linken Turm etwas vor zu holen, aber dann hat das Ganze irgendwie nicht mehr gepasst.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
997
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/8
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A2849-1 GRF CEdetsky auflösung.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Do, 03 September 2020 10:48 AM
Abmessungen
1234px x 822px

Teilen

Oben