Blue Tokyo
Secundannte

Blue Tokyo

Während einer meiner Aufenthalte in der Metropole Tokyo. Eine pulsierende Stadt wo das Überangebot an Lichtern jeden einzelnen Passanten in die Anonymität setzt. Zu sehen hier die berühmte Shibuya Kreuzung
Ungemein starkes Foto, das man durch einige kleine Pimp-Maßnahmen noch etwas stärker machen könnte. Z.B. Bild richten, vorn den Pfosten u Papierknäul beseitigen (halten meinen Blick zu lange fest), oben rechts nach dem Richten übrig gebliebenes Schildfragment beseitigen und einen leichten Bleach Bypass-Look drüber legen, was mMn noch eine größere Dramatik ins Bild bringt.
 
Ich finde die Dynamik sehr schön und die Tonung zum Motiv passend. Sie drängt den Betrachter aber natürlich in eine dystopische Stimmung. Das kann man mögen (wie ich zum Beispiel :)) wird aber vielleicht nicht allen so gehen.
Der Pfosten ist mir auch "im Auge hängen geblieben", Papier und Schildfragment eher nicht.
 
Cooles Bild. Der Pfosten stört, definitiv. Das Srück Papier sollte auch weg. Links würde ich etwas schneiden, bis die rot/weiss Barriere inklusiv.
 
Ungemein starkes Foto, das man durch einige kleine Pimp-Maßnahmen noch etwas stärker machen könnte. Z.B. Bild richten, vorn den Pfosten u Papierknäul beseitigen (halten meinen Blick zu lange fest), oben rechts nach dem Richten übrig gebliebenes Schildfragment beseitigen und einen leichten Bleach Bypass-Look drüber legen, was mMn noch eine größere Dramatik ins Bild bringt.
Ok ich schaue es mir mal an. Vielen Dank!
 
Da werden Erinnerungen wach. Ich habe die Kreuzung mit dem diagonalen Zebrastreifen von oben aus einem Hochhaus fotografieren können.
 
Klar ist der Look für dieses Bild prima. Ich war nur der Meinung, das er noch etwas intensiver noch „primärer“ wirkt. Nur kann man hier natürlich keinen Look so richtig in Worten beschreiben. :rolleyes:
 
Klar ist der Look für dieses Bild prima. Ich war nur der Meinung, das er noch etwas intensiver noch „primärer“ wirkt. Nur kann man hier natürlich keinen Look so richtig in Worten beschreiben. :rolleyes:
Hast Recht! Ich hatte das gar nicht gelesen :)rolleyes: sorry) - aber der "Bleach-By-Pass" macht es noch knackiger und "aggressiver"
 
Super!(y)(y)(y)Ich häng mich an Burghard ran, was das Richten betrifft. Mit den looks bin ich nicht so bewandert. Ich finde schon den hier klasse
 
Hast Recht! Ich hatte das gar nicht gelesen :)rolleyes: sorry) - aber der "Bleach-By-Pass" macht es noch knackiger und "aggressiver"
Ich schau mal ob ich das hinbekomme. Klingt in jedem Fall interessant. Habe auch eine s/w Version davon. Find ich auch zu gebrauchen aber diese hier habe ich am liebsten.
 

Medieninformationen

Kategorie
2103: Fernweh
Hinzugefügt von
Secundannte
Datum
Aufrufe
1.263
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7
Belichtungszeit
1/1 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
342FE05A-4094-4490-98C0-9C2C1D6F11BF.jpeg
Dateigröße
368,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 22 Oktober 2018 12:02 PM
Abmessungen
1028px x 685px

Teilen

Oben