Blick nach Norden II
Bratz

Blick nach Norden II

...damit man es auch erkennen kann...hier ein Ausschnitt
Da, wo mittig der Kirchturm zu erkennen ist liegt der Baldeney See
Die Neugierde kann einem auch zu Wissen verleiten.
Der Baldeneysee ist der größte der sechs Ruhrstauseen. Er liegt im Süden der Stadt Essen zwischen den Stadtteilen Werden, Bredeney, Heisingen, Kupferdreh und Fischlaken. Betreiber der Stauanlage Baldeneysee ist der Ruhrverband.
 
Das Ruhrgebiet hat auch sehr schöne Fleckchen, wie man sehen kann.
Und, wenn ich Baldeneysee lese werden sofort viele Erinnerungen wach.
Da war ich hin und wieder als Kanusportler im Einsatz (DM Kanuregatta).
Lang, lang ist's her, aber schön war's (und anstrengend).
Gruß Wolfgang
 
Lieben Dank für Eure netten Kommentare!
@Herbert: klasse, dass Du direkt im Wiki nachschlägst...(y)
@Wolfgang: ...das nenn ich ja mal eine Überraschung! Die Regatten (Kanu, Kajak, Rudern, Segeln,...) sind auch heute noch ein "Magnet" am See und bietet tolle Motive.
 
Die Lichtstimmung ist so wunderbar wie die Landschaft! bist du dafür extra früh aufgestanden?
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
468
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/8
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/80
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4486_klein.jpg
Dateigröße
297,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 31 Oktober 2019 7:51 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben