Blätter-teiggebäck
Allmiene

Blätter-teiggebäck

Prussiens - aus Blätterteig - und Croissants mit teils abge-blätter-ter Kruste, die, abgesehen von der zugefügten Hefe, ganz ähnlich hergestellt werden. ;-)
Liebe Greta, das sind ganz tolle Blätter. Antje (anba) hat mir geschrieben, dass die LE jetzt abgeschaltet hat. Wir können jetzt mit der Trauerarbeit beginnen und vielleicht ist so ein Blätterteig-Gebäck als "Leichenschmaus" ganz gut geeignet.😥
 
Antje (anba) hat mir geschrieben, dass die LE jetzt abgeschaltet hat. Wir können jetzt mit der Trauerarbeit beginnen und vielleicht ist so ein Blätterteig-Gebäck als "Leichenschmaus" ganz gut geeignet.😥
Danke für das Überbringen dieser traurigen Nachricht. Dieser seit langem angekündigte Moment musste ja kommen, aber er trifft mich trotzdem sehr tief. RIP, Lumix-Experience. - Man darf gespannt sein, wann ihnen auffällt, wo überall sie noch immer für den Beitritt zu dieser sagenhaften Lumix-Community werben und entsprechende Links dorthin gesetzt haben...

Aber Du hast Recht: Die Trauerarbeit hier mit Zurückblätter-teig-gebäck zu beginnen, hat doch schon mal was. 😥

LG Greta
 
Schweinsöhrchen nennt man doch im Volksmund die vorderen kleinen Teile, die so herrlich alles vollkrümeln :ROFLMAO: Appetitlich themengemäß kreiert. LG Tini
 

Medieninformationen

Kategorie
2210: Blätter
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
320
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
58,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Blätterteiggebäck 01 © Allmiene GP, FZ1000 - P1190938.jpg
Dateigröße
729,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 12 Oktober 2022 3:45 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben