Black and White III
kiri999

Black and White III

Hier noch eine dritte neu bearbeitete Version nach einem Vorschlag von @Buni, die durch die Schräge und Verschiebung der schwarzen Flasche mehr Perspektive ins Bild bringt. Danke Burghard.
Habe mir eben noch einmal das neu kreierte ansprechende SW-Foto angesehen und da fielen mir die Beiträge zu meinem halb computergenerierten/-veränderten Palmenwedel ein:

kiri999 12 Juni 2023

ljusvän schrieb:
Sieht wirklich interessant aus- gut. Nur hat das für mich nur noch bedingt mit Fotografie zu tun, die Kreativität wird weitgehend an einen Algorithmus delegiert und macht solche Aufnahmen zu einer Art Fertiggericht- nur meine völlig unmaßgebliche Meinung.. .- Gruß Heiko

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Du Heiko. Sicher hat die Bearbeitung und das Experimentieren mit den von den Programmen vorgegebenen Effekten seinen Reiz und ist eine kreative Spielerei, Computerkunst oder wie immer man das dann nennen möchte. Fotografie ist es für mich auch nicht wirklich. Ähnlich ist es bei den Collagen, kann man machen, aber eigentlich ist es oft sehr schade um einzelne wirklich gute Fotos, die gar nicht mehr wirklich zur Geltung kommen. Aber so hat jeder seine Vorlieben und Geschmack.

Liebe Grüße
Kiri


Ist irgendwie schwierig zu beurteilen, wie viel Bildbearbeitungsprogramm gestattet ist, um noch von Fotografie oder von Kunstprodukt sprechen zu können. Ich habe seitdem kein Bild mehr eingestellt, das mir der Computer gerichtet hat. Die 'Problematik' könnte einer Diskussion oder auch keiner Diskussion wert sein ;)
 
(y)
Beneidenswert deine Ausdauer.
Du hast dafür auf anderem Gebiet Ausdauer. Während Du nachts ein Rendezvous mit Insekten hast, beschäftige ich mich mit Bildbearbeitung 🙂. Es macht mir auch wirklich Spass und ich kann mich dabei sogar entspannen, obwohl Geduld sonst eigentlich nicht zu meinen Stärken zählt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema August 23 - Gegensätze
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
646
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1046840 Version 3.jpg
Dateigröße
195,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 08 August 2023 2:03 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben