Birkengrün
evalgg

Birkengrün

Bei dem Besuch von meinem Lieblingsweiher wollte ich ein paar "Wischerbilder" mit den blühenden und austreibenden Birken machen.
G
Feine Wischeraufnahme, wobei ich links etwas schneiden würde.
 
G
Gefällt mir sehr gut - auch das angenehm frühlingshafte im Bild.
 
Da schlägt der Frühling wirklich voll durch. Mit dem Schnitt bin ich bei Halunder.. Gefällt mir sehr gut!
 
Wenn es dort auch so schön ist, dann verdient das Moor seinen negativ besetzten Namen eigentlich nicht.
Moin Eva, das Teufelsmoor hat eigentlich einen völlig falschen Namen, es hieß ursprünglich "Duuwels Moor", bedeutet dunkles Moor, im Lauf der Zeit wurde daraus "Düwelsmoor", Düwel bedeutet Teufel, (Plattdeutsch) und das hat sich bis heute erhalten, mehr guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsmoor
ciao, Rainer
 
das Leben im Moor bedeutete: dem 1. den Tod, dem 2. die Not, dem 3. das Brot, gemeint sind hier die Generationen, die das Moor urbar gemacht haben, und leben müssen die Menschen auch von etwas....
es gibt auch hier div. Moore, die erhalten werden, z.B. das Tister Bauernmoor, oder das Pietzmoor bei Schneverdingen... ein Eldorado für Fotografen, und es gibt dort auch gute Cafes. gruß, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
das Leben im Moor bedeutete: dem 1. den Tod, dem 2. die Not, dem 3. das Brot, gemeint sind hier die Generationen, die das Moor urbar gemacht haben, und leben müssen die Menschen auch von etwas....
es gibt auch hier div. Moore, die erhalten werden, z.B. das Tister Bauernmoor, oder das Pietzmoor bei Schneverdingen... ein Eldorado für Fotografen, und es gibt dort auch gute Cafes. gruß, Rainer
Für uns Fotografen sind Moore sehr schön, aber die dort leben mußten war es ein Kampf ums Überleben. Die kleinen Moore, die überlebt haben, sind winzig gegen das ursprüngliche große Moor, aber immer noch besser als gar nicht.
Beruhigend für mich ist, dass es dort auch Cafés gibt. ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
2004: Die Farbe Grün
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.983
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/32
Brennweite
95,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A4754-1-2 auflösung.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 17 April 2020 10:39 AM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben