Bilder einer Ausstellung
kiri999

Bilder einer Ausstellung

Leica Welt Wetzlar
Darf ich fragen warum Du die weißen Bereiche Oben und Links gelassen hast, mich stören die. Ich hätte beides weggeschnitten und mich auf den Kern, die Bilder und die Spiegelung konzentriert. Wahrscheinlich hätte ich auch noch einen Teil hellgrauen Fläche weggenommen, so dass die Ränder links und rechts, sowie oben und unten (bis zum Übergang zum Boden) etwas angeglichen wären.
Aber wahrscheinlich wäre das mal wieder ein Anfängerfehler :unsure:

Die Idee und die Spiegelung zu sehen finde ich sehr gut 👍👍
 
Darf ich fragen warum Du die weißen Bereiche Oben und Links gelassen hast, mich stören die. Ich hätte beides weggeschnitten und mich auf den Kern, die Bilder und die Spiegelung konzentriert. Wahrscheinlich hätte ich auch noch einen Teil hellgrauen Fläche weggenommen, so dass die Ränder links und rechts, sowie oben und unten (bis zum Übergang zum Boden) etwas angeglichen wären.
Aber wahrscheinlich wäre das mal wieder ein Anfängerfehler :unsure:

Die Idee und die Spiegelung zu sehen finde ich sehr gut 👍👍

Das hätte man natürlich auch so schneiden können und würde auch gut aussehen. Sicher hätte dann aber jemand gesagt, die Wand ist unten nicht gerade 😀.

Ich wollte hier schon die runde Wand zeigen und da gehört für mich die obere Rundung auf alle Fälle dazu, auch als Pendant zum unteren Abschluss der Wand.
Zum anderen gefällt mir so auch die asymetrische Anordnung mit den Bildern hauptsächlich auf der rechten Seite.

Ich habe noch andere Varianten davon. Eine ist sehr ähnlich, zeigt aber noch mehr, nicht weniger. Die wollte ich hier sowieso noch mal zeigen, weil mich auch Eure Meinungen dazu im Vergleich zu diesem Foto hier interessieren würde.
 
Hier stimmt doch alles - auch und gerade die Regie. Angeblich M.v. d. Rohe : " Symmetrie ist die Ästhetik des kleinen Mannes" ( Bauhausweisheit, so arrogant wie gleichwohl zutreffend ).. .- Gruß Heiko
 
Titel ist nicht nur von Mussorgsky sondern auch von mir leider schon vergeben. ;)
Ich muss jetzt leider alle Instanzen durch klagen.:rolleyes:
Aber das Bild gefällt mir. An den Schnitt muss man sich zwar gewöhnen, aber die Kunst verlangt ihn.:)
 
Habe mir das Bild mit schwarzem Hintergrund angeschaut und da sieht man, dass das Weiße unbedingt sein muss. Ohne wäre es nur halb so spannend. Kreative Bildgestaltung! (y)
 
Perfekt gelungen: Diese Aufnahme, nach eingehender Beschäftigung mit der Komposition verlangend, fängt den Blick magisch ein und lädt zum Verweilen. (y)

Auf die Varianten bin ich auch sehr gespannt.

LG Greta
 
Gut so. Man erkennt die Rundung der Wand und denkt nicht sofort an eine Verzerrung durch das Objektiv. Schöner Minimalismus und Architekturaufnahme!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
698
Anzahl Kommentare
24
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1018991 FRot.jpg
Dateigröße
382,7 KB
Aufnahmedatum
So, 13 März 2022 12:36 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben