Baum mit Leiter...
WolfgangF

Baum mit Leiter...

...oder Blau Gelb.
Ja, Komplementärfarben haben es in sich ... ;)
Da muss ich dich berichtigen. Das sind keine Komplementärfarben, sondern beides sind Grundfarben. Davon gibt es drei: Rot, Gelb und Blau.
Komplementärfarben (auf deutsch Gegenfarben) sind eine Mischung von den andern beiden Farben zu einer Grundfarbe, z.B. Grundfarbe Blau, dann ist die Komplementärfarbe die Mischung aus Rot und Gelb, also Orange. Bei der Grundfarbe Rot ist es die Mischung aus Blau und Gelb = Grün, Deshalb kommt der rote Mohn so gut im grünen Gras. Bei der Grundfarbe Gelb ist es die Mischung aus den anderen zwei Grundfarben Blau und Rot = Lila.
Schau mal im Internet nach Farbkreis.
 
Ein wunderbares Motiv mit dem Baum und der Leiter. Die Büsche über dem Senf würde ich noch entfernen und den oberen Bereich des Bildes einen Tick heller machen. Aber das sind Kleinigkeiten bei einer ausgezeichneten Aufnahme!(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
WolfgangF
Datum
Aufrufe
344
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
DSC_2479_raps.jpg
Dateigröße
731,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 November 2020 2:56 PM
Abmessungen
1280px x 828px

Teilen

Oben