Aufstrebend
evalgg

Aufstrebend

Für Winfried @WStachowiak : So beginnt das Hopfenjahr. Der Austrieb ist schon relativ hoch und angedreht. Unten liegen die überzähligen Triebe am Boden. Sie müssen entweder per Hand oder mit Gift entfernt werden, denn sonst gibt es Chaos im Hopfengarten.
Hier ist noch ein Bild vom Hopfenaustrieb:
Und hier vom Hopfenandrehen im Schneeregen:
2021 hatte ich einen Hopfengarten als Jahresthema. Da ist jeden Monat ein Bild vom gleichen Hopfengarten.
 
Danke für die Links Eva, das ist ja eine Menge Arbeit die Triebe in Position zu bringen. Das war mir so bisher auch nicht bekannt.
 
Neben der interessanten Doku und Info, danke dafür, hättest du noch so ganz nebenbei :ROFLMAO: ein wunderbares Gegenlichtfoto in der Abendsonne machen können mit all den üblichen Korrekturen ... du weißt schon ... gerade richten, schneiden :giggle:😇 ....
 
Neben der interessanten Doku und Info, danke dafür, hättest du noch so ganz nebenbei :ROFLMAO: ein wunderbares Gegenlichtfoto in der Abendsonne machen können mit all den üblichen Korrekturen ... du weißt schon ... gerade richten, schneiden :giggle:😇 ....
Das Bild ist gerade, die Landschaft und die Hopfensäulen sind schief. Wenn du das Schneebild anschaust, dann siehst du, dass die Säulen nie direkt hintereinander stehen. Deshalb ist das Ausrichten oft so schwierig. Die vordere Säule ist eine Ankersäule, d.h. sie ist schräg gestellt, damit sie die Drähte, die die Säulen halten. spannt.
Habe das Bild auch geschnitten, aber da sieht man nicht genug von dem Umfeld.
 
Vielen Dank,liebe Eva, für die ausführlichen Informationen und die auch dokumentatorischen, aber vor allem ästhetischen Fotos in schönem Licht, die uns die Phasen und die Mühen des Hopfenabaus nahebringen. Darüber habe ich mir beim Zischen eines leckeren Bierchens aus Unkenntnis heraus nie Gedanken gemacht.
 
Du bist eine wahre Botschafterin deiner Heimat und machst auch neben dem Bier noch Lust auf den Frühling.🍻🌷
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
295
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/4
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A2207-1 d-pixx auflösung.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Aufnahmedatum
Mi, 10 Mai 2017 7:24 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben