"Alte Zeiten" 2
Eisbär2

"Alte Zeiten" 2

Version 2 etwas heller. Ist das noch Low Key?
Mir gefällt das Bild jetzt noch besser. Wie Ronald sagt, ob Monatsthema... müssen andere entscheiden. Bin gespannt auf die Kommentare, da ich dann auch besser weiß, was konkret erwartet wird ;)
 
Man sieht etwas mehr. In der Vorschau hier sehe ich nur schwarz Fotos 🤣. Das kann ja dunkel werden im Februar 😉.
 
Man sieht etwas mehr. In der Vorschau hier sehe ich nur schwarz Fotos 🤣. Das kann ja dunkel werden im Februar 😉.
Kiri, ich werde mich bessern und bestimmt auch noch mehr Low-Key-Farben liefern. Dieses "Model" waren ja nur das Ergebnis eines dunklen "Albtraums":ROFLMAO:. Meine G5 ist in der Werkstatt zur Grundreinigung und ich habe schnell eine Interimslösung mit der kleinen SZ1 (die kann auch schöne Leica-Bilder) gefunden.
 
Kiri, ich werde mich bessern und bestimmt auch noch mehr Low-Key-Farben liefern. Dieses "Model" waren ja nur das Ergebnis eines dunklen "Albtraums":ROFLMAO:. Meine G5 ist in der Werkstatt zur Grundreinigung und ich habe schnell eine Interimslösung mit der kleinen SZ1 (die kann auch schöne Leica-Bilder) gefunden.
In der Vorschau sieht man nicht nur Deine Fotos und es werden sicher noch viele "schwarze" dazu kommen.
 
Naja...hier hast Du die gesamte Belichtung angehoben...DAS macht das Bild jetzt leider "flau" und die schönen, knackigen Kontraste links sind futsch...SCHWARZ muss schon SCHWARZ bleiben!
Das geht eigentlich nur bei der Aufnahme (also nachträglich wird das nur schwer was werden) - Aufheller (DIN A4 Blatt reicht meist schon ) auf dei rechte Seite - und dann wird (mesit) schon genug Licht reflektiert, damit die rechten Kanten des Objektes so gerade sichtbar werden...
Aber ich bin da vielleicht auch manchmal zu pingelig...:rolleyes:
 
Thomas hatte das sicherlich anders gemeint und das kann man durch Bearbeitung nicht so einfach erreichen. Er hat es ja oben gut beschrieben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kinder, wie die Zeit vergeht ...
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
717
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-SZ1
Blende
ƒ/3.9
Brennweite
8,0 mm
Belichtungszeit
1 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1000335-low-key2-1280.jpg
Dateigröße
582,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 01 Februar 2023 10:21 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben