Alpenglühen am Kochelsee
Wolfgang Nickel

Alpenglühen am Kochelsee

Eines der bekanntesten Motive im Alpenraum.
Schöne Spiegelung bei knallharter bearbeitung! Kann es sein, daß die Gitter im Vordergrund leich tbis ordentlich nach links hängen? Nach hinten sind sie wieder im Lot!
Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Landschaft, die Du hier mit guten Kontrasten zeigst.

Der Gitterrostweg stört den Bildeindruck schon ein wenig (alte Bretter wären schöner ;-). Ich vermute, dass er ein Grund dafür ist, dass die meisten Aufnahmen dieses oft gezeigten Motivs offenbar von einem Standort weiter links erfolgen (ich kenne die Location nicht).

Da der Himmel sehr sehenswert strukturiert ist, wäre vielleicht ein auf der unteren 1/3-LInie liegender Horizont besser, er würde die bildbestimmende Wirkung des Weges mindern (oder z.B. 16:9 und mittiger Horizont). Du spiegelst den Himmel zwar, zerschneidest das dann aber mit dem etwas unattraktiven Weg.

Es ist wie immer Geschmackssache ... .

Viele Grüße
Ralf

Ich finde es gut so wie es ist. Schärfetechnisch bis ins Letzte ausgereizt.

Das ist ein tolles Landschaftebild und der Gitterrost glänzt nicht mehr (das wäre natürlich ein no go).

Das Licht ist sehr schön, die Spiegelung auch,´.

Ich hätte sicher auch mehrere Hochformate aufgenommen, mal mit mehr, mal mit weniger Himmel.

Zur Not ginge doch auch ein Panorama??? :) Würde eventuell aus einem sehr schönen Foto noch ein schöneres machen?
Gruß
Robert

Zur Not ginge doch auch ein Panorama??? :) Würde eventuell aus einem sehr schönen Foto noch ein schöneres machen?
Gruß
Robert
Dazu hätte ich auf den Steg gemusst da rechts und links Gestrüpp war. Da aber der Steg durch eine Tür gesperrt war, entschloss ich mich zu dieser einen Aufnahme. Ich fand es spannend, da dieser direkt in das Bild hineinführt. Da mein Freund den altbekannten Blick wenige Meter links von mir bevorzugte, fiel der Entschluss für diesen Standort.

Nix Panorama ... der Steg muss bleiben! Optimal für die Tiefenwirkung und die Blickführung !

G
Eine feine Landschaftsaufnahme.

Der Steg führt das Auge förmlich ins Bild.
Daher bin ich unbedingt für sein Verbleiben.

Wunderbar! ...und Steg soll bleiben...
Evtl. kann man noch etwas Verbesserung (ist natürlich Geschmackssache) durch "Feintuning" herauskitzeln. Luminanzmasken können dabei sicherlich hilfreich sein!

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Wolfgang Nickel
Datum
Aufrufe
1.192
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)