Abendstimmung
lichtjahr21

Abendstimmung

La Palma - Kanaren
(6 Sek. Belichtung)
Der Vordergrund mit den Felsen gefällt mir so gut, daß ich glatt unterm Horizont schneiden würde!
Gruß
Robert
 
Unterm Horizont würde ich nicht schneiden, dazu sind die Himmelsfarben zu schön und auch stimmig zum Vordergrund.
2 bis 3cm weniger Himmel könnte ich mir vorstellen.
Tolles Landschaftsbild (y)
Gruß Wolfgang
 
Bin bei Wolfgang! Die Himmelsfarben bilden einen schönen Gegensatz zu den nahezu monchromen Felsen und dem Wasser.
LG Eva
 
Danke Euch für's Kommentieren!

Zu den Schnittmöglichkeiten und -vorschlägen:
Den Horizont auf die obere 1/3-Linie zu legen (das wären die 2-3cm von Wolfgang) ist natürlich eine Option, die mehr Spannung reinbringen würde. Es ist aber eine sehr ruhige Szene, braucht sie denn wirklich mehr Spannung?
Die Wolken bilden oben einen Rahmen. Der Horizont liegt so ein wenig zw. goldenem Schnitt und der Mitte. Bliebe also nur die Aufgabe des 3:2-Formats.

Viele Grüße
Ralf
 
Ganz starkes Foto! Mein Vorschlag, 16:9 Format, knapp über dem rechten
Felsen geschnitten. Gibt irgendwie noch mehr Tiefe. Kann man sich dann über die Couch hängen!
 
Danke Euch!
Denke auch, dass am ehesten links etwas "Schnittluft" wäre, also bei 3:2 von der oberen linken Ecke ausgehend.
Viele Grüße
Ralf
 
Zum Schnitt wurde schon einiges gesagt, für mich ist es aber etwas überbelichtet, dem nebeligen Wasser würde etwas mehr Zeichnung nicht schaden.
VG
 
Danke Reiner.
Habe dem Bild ganz bewusst eine sehr ruhige Stimmung gegeben und der Brandung, die Du als "nebliges Wasser" bezeichnest, 6 Sek. Zeit gegeben, ihre Spuren zu hinterlassen.
Überbelichtet ist es nicht.
Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.079
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/11
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
6 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
a72010351_v2_1000_de.jpg
Dateigröße
186,2 KB
Aufnahmedatum
Di, 03 November 2015 6:36 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben