Abendessen
GabyD

Abendessen

  • GabyD
heute gab es Abendrot und Mondaufgang gleichzeitig
Für mich stimmt hier alles, Linienführung (BR), hochkant, helle Schafskleckse als Mini-Pendant zum hellen Mond: ein abendliches Traumbild.
Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einem Platz für ein Vollmondbild am Freitag. Aber dann sah ich diese schöne Szene mit den Rindviechern und dachte: vielleicht hat Robert sie am Freitag schon alle aufgegessen....:eek::giggle:
 
Sehr schön 👍. Allerdings verstehe ich die Kamera 📷 Einstellungen nicht. Warum ISO 4000 und Blende 11? Okay 1/250-stel Belichtung ist vielleicht bei der Mond- 🌒 und 🐄 Viecher - Geschwindigkeit nachvollziehbar.😇
 
Sehr schön 👍. Allerdings verstehe ich die Kamera 📷 Einstellungen nicht. Warum ISO 4000 und Blende 11? Okay 1/250-stel Belichtung ist vielleicht bei der Mond- 🌒 und 🐄 Viecher - Geschwindigkeit nachvollziehbar.😇
Genau... Ich hab 1/250 gewählt, weil der Mond doch ziemlich schnell in die Höhe stieg und Blende 11 weil ich etwas Schärfentiefe bei 200mm haben wollte. ISO war auf Auto weil das für mich nebensächlich war durch das Entrauschen von Lightroom. Stativ aufstellen ging nicht mehr..ich musste schon laufen um die Szene noch so zu erwischen.
 
Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einem Platz für ein Vollmondbild am Freitag. Aber dann sah ich diese schöne Szene mit den Rindviechern und dachte: vielleicht hat Robert sie am Freitag schon alle aufgegessen....:eek::giggle:
Eines hätte ich sicher für dein Foto übrig gelassen 😇
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
403
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/11
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
4000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1013481-3as.jpg
Dateigröße
737,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 27 September 2023 6:47 PM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben