Aalschokker ”Heini
HEGE0218

Aalschokker ”Heini

Der Aalschokker ”Heini” repräsentiert offenbar das letzte am Oberrhein erhaltene Schiff dieses Typus und dokumentiert als Museumsschiff ein wichtiges Kapitel oberrheinischer Fischereigeschichte.
Der Aalschokker ist ein echter Hingucker, da dieser historische Schiffstyp nur noch selten zu sehen ist. Am Schokkerbaum hängt das Schleppnetz.
Bei Rees am Niederrhein ist dieser Schiffstyp auch für die Wissenschaft noch unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aalschokker ist ein echter Hingucker, da dieser historische Schiffstyp nur noch selten zu sehen ist. Am Schokkerbaum hängt das Schleppnetz.
Bei Rees am Niederrhein ist dieser Schiffstyp auch für die Wissenschaft noch unterwegs.
Danke für die Info Kalle.
LG Hege
 
Gefühlt hat die Aufnahme Schlagseite nach rechts. Aber sehr schönes Motiv, wobei mir die vollgelaufenen Kähne fast noch am besten gefallen
 
Gefühlt hat die Aufnahme Schlagseite nach rechts. Aber sehr schönes Motiv, wobei mir die vollgelaufenen Kähne fast noch am besten gefallen
Ja das stimmt ein bisschen Schlagseite. Beim Zuschnitt wäre für die zwei Bote etwas ungünstig gewesen. Da das Boot in den Rheinauen steht ist der Wasser Pegel mal hoch oder niedrig das könnte es auch auf dem Grund liegen.

LG Hege
 
Ja, die Schlagseite ist mir auch sofort aufgefallen. Aber ich finde die Aufnahme trotzdem gut, vor allem wie du den Segler zwischen den beiden abgesoffenen Booten platzieret hast.
 
Die beiden vorderen Boote kpnnten auch ein bisschen Restaurierung vertragen! Aber das Museumsschiff ist top! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
HEGE0218
Datum
Aufrufe
437
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Blende
ƒ/5
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1540916-2 ADSAV.jpg
Dateigröße
982,1 KB
Aufnahmedatum
So, 29 Januar 2023 12:30 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben