_30 kmh.jpg
hartmuth

_30 kmh.jpg

... mit so beeindruckend flammender Lichtspur und den intensiv leuchtenden Spiegelungen wirkt es aber bedeutend schneller! ;) (y)

LG Greta
 
Hallo Greta, danke! Es waren zwei Autos, und gerade weil sie so langsam fahren, wird die Lichtspur so intensiv.
Das hatte ich mir schon so gedacht, denn die schnellfahrenden Autos bei meinen LZB-Fotos von der Landstraße neulich hinterließen logischerweise deutlich dünnere Lichtspuren. ;)

LG Greta
 
Mit dem Schimmer auf diesen herrlichen, alten Straßensteinen etwas Besonderes! Gefällt mir gut!
LG Gaby
 
Hallo an alle hier, und ein paar Worte zum „Drehort“. Eine Altstadtgasse. Es geht auf alten, und arg geschundenen Pflaster ziemlich steil bergab. Die Gasse knickt dann um 90° nach links ab, an der Stelle hab ich fotografiert. Es hatte geregnet, und die nassen Pflastersteine sind dann sehr glatt. Alle Autofahrer, die dort an mir vorbeifuhren, standen kontinuierlich auf der Bremse. Deshalb auch die sehr intensiven Leuchtspuren der Bremslichter, und deren Spiegelung auf dem nassen Pflaster. Diese ganzen Umstände waren natürlich ideal für mein Vorhaben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Dezember 2023 - Straßen am Abend
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
213
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-Pro2
Blende
ƒ/8
Brennweite
35,8 mm
Belichtungszeit
4 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
_30 kmh.jpg
Dateigröße
803,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 12 Dezember 2023 5:43 PM
Abmessungen
1095px x 730px

Teilen

Oben