6:34
Bratz

6:34

  • Bratz
...also eine knappe 1/2 Std. vor Sonnenaufgang...auf der Heide (sieht hier leicht nach Friedhof aus-oder?)
Das Wetter spielte gut mit: Bodennebel und ein traumhaftes Licht hinterm Horizont!
Jetzt nur noch im Halbdunkel über die Sandwege stapfen und ein geeignetes Motiv finden.
Sehr gute und sehenswerte Aufnahme:
Tolles Licht prima eingefangen. Die Nebelstimmung kommt gut rüber, die Bildhelligkeit wirkt der Tageszeit angemessen.
Klasse Bildaufbau und Blickführung, gut gewähltes Bildformat.
Gruß Ralf
 
Puuhh...das beruhigt mich! Danke!
Als ich da im Dämmerlicht im Sand kniete (Stativ war ziemlich unten), wußte ich ja noch nicht wirklich, was herauskommt. Die Monitoransicht ist nur ein Teil der Wahrheit...aber was aus den Raws herauszuholen ist und welch sanfte Farbverläufe...irre!
Bildformat ist übrigens hier (wie meistens) original: 4:3
Irgendwie kommt mir das sehr entgegen bei der Bildkomposition...
 
Passt wie die Faust aufs Auge zum Monatsthema. Sehr schöne Lichtstimmung, sehr passender Bildausschnitt!
 
Tausend Dank an Euch!
Das war das erste auf der Heide und daheim war es auch das erste, das ich entwickelt habe: die Freude war schon groß. Aber es folgen noch ein paar mehr von diesem Tag.
Insgesamt war ich zwei Stunden unterwegs und aktiv am Auslöser - dann war aber auch Schicht mit dem Licht!
 
Die unterschiedlichen Baumformen, die zarten "Heidefarben" und dann dieser Himmel als Krönung:
Perfekt. Hermann Löns hätte seine Freude dran gehabt.
 
Klasse! Nicht nur die schöne Licht- und Nebelstimmung begeistert, auch die gezeigte Szene gefällt mir sehr gut. Eine TOP-Landschaftsaufnahme!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
2009: Spätsommerliche Impressionen
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.361
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/13
Brennweite
85,0 mm
Belichtungszeit
2 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SZP_6891_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
776,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 10 September 2020 6:34 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben