Fallobst
Bratz

Fallobst

  • Bratz
Nein...nicht nur am Baum müssen diese BVB-Fans die Äpfel anknabbern - auch beim Fallobst kennen sie kein Erbarmen.
Naja...für ein paar Apfelkuchen ist immer noch genug übrig geblieben. Ich gönns den Kleinen...
"Size matter" ? Ich kann jetzt sagen: ja...da ist was d'ran.
Durch Zufall sah ich während meiner "Auszeit" ein Verkaufsinserat...und da konnte ich nicht widerstehen.
Da ich seit Jahren (seit ich das Teil auf der Photokia mal in Händen gehalten habe) diesen Wunsch im Hinterkopf hatte, war es jetzt wohl so weit. Nicht lange gefackelt - zack- zugeschlagen!

Ich nenne sie liebevoll "die Dicke" - und mit ihren 1550g "Leergewicht" ist sie das auch.
Ihr Name steht rechts in den Exifs...
Das ist eine der ersten Aufnahmen mit meinem Neuzugang im Gerätepark.
Eigentlich für Landschaft gedacht gab es aber auch noch ein Macro dazu...also erst mal im Garten ausprobieren.

Landschaftsfotos folgen dann hier auch bald...
 
Die sind mir immer zu schnell. Da bekomme ich die Schärfe nie so schön wie du hin.
War hier relativ einfach: Kamera auf den Boden legen, fokussieren und ab und zu mal ein Foto machen...der Ausschuß ist gar nicht so hoch. Nur Stacking ist da nicht d'rin - also kräftig abblenden.
 
Wenn ich es richtig sehe, bist Du in's MIttelformat eingestiegen.
Damit steigen auch die Ansprüche, die Schärfe hast Du gleich wieder prima hinbekommen. Abblenden wird nun noch häufiger vorkommen.
Gruß Ralf
 
Wenn ich es richtig sehe, bist Du in's MIttelformat eingestiegen.
Damit steigen auch die Ansprüche, die Schärfe hast Du gleich wieder prima hinbekommen. Abblenden wird nun noch häufiger vorkommen.
Gruß Ralf
Richtig! :D
...naja und bei Landschaftsaufnahmen ist das ja eher kein Minuspunkt.
Bei Makros ist das Format eher was für die größeren Dinge...Schmetterlinge, Heuschrecken - also eben mehr Formatfüllend.
Aber es entschleunigt ungemein und macht einen Riesenspaß!
 
Ich danke Euch!
In nächster Zeit gibt es demnach etwas mehr im Format 4:3 (naja..manchmal habe ich auch noch etwas geschnippelt-wie hier)
 
Dann kann ich die Qualität verstehen. Ich habe es heute mit dem Makro der EOS5D versucht und war schon froh, wenn die Augen scharf waren. Für abblenden war es schon zu dunkel. Muß ich bei Sonnenlicht noch einmal probieren.
 
Dann kann ich die Qualität verstehen. Ich habe es heute mit dem Makro der EOS5D versucht und war schon froh, wenn die Augen scharf waren. Für abblenden war es schon zu dunkel. Muß ich bei Sonnenlicht noch einmal probieren.
Das geht allerdings auch Freihand - nur muss die Verschlusszeit stimmen!
 
G
Da wünsche ich doch glatt einen guten Appetit...:cool:
...und ja : mit toller Schärfe und voller Details erwischt.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
2009: Spätsommerliche Impressionen
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.489
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/10
Brennweite
120,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SZP_6735_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
650,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 22 August 2020 3:41 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben