301m
Bratz

301m

...so hoch ist der große Sendemast des WDR Langenberg.
Auf dem fast 250m hohen Hordtberg im Ortsteil Langenberg versorgt er große Teile von NRW (und bis nach Belgien und die Niederlande hinein) mit Rundfunk und digitalem Fernsehen.
Eine erste Sendeanlage wurde hier bereits 1926 errichtet.
  • Like
Reaktionen: lichtjahr21 und GabyD
Danke! :)
@Gaby: eigentlich ist das ja ein recht schlichtes Motiv, aber wenn man fast unter dem Mast steht, dann sind die gut 300m doch recht imposant.
@Ralf: Ich habe gerade noch das "Anstandsstückchen" Himmel über der Spitze gelassen...sonst wäre der Mast noch weniger Motiv geworden...;)
@Herbert: immerhin so groß, dass in seinem Inneren noch ein Aufzug hineinpasst - der fährt bis fast oben. Nur die letzten Meter muss man per Leiter bewältigen.
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
283
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/8
Brennweite
21,0 mm
Belichtungszeit
1/200
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4495_klein.jpg
Dateigröße
299,2 KB
Aufnahmedatum
Do, 31 Oktober 2019 8:21 AM
Abmessungen
1274px x 716px

Teilen

Oben