28. Juni, 5:55 Uhr
Bratz

28. Juni, 5:55 Uhr

Auf dem Weg durch die Felder zum Fotospot...der Mond ist noch hoch am Himmel und ich versuche mein Glück.
Freihand mit 865mm (@KB) und das hier ist noch ein knapp 40% Auschnitt.
Das Bild zeigt feine Monddetails - aber: warum hast Du ihn gespiegelt?
(Das kann beim Mond schon auffallen)
 
Äh...nö...
Das Licht kommt von der Sonne (und die ging gerade hinter mir auf) und DAS wirkt sich ganz einfach auf die Mondphasen aus - bei Deinem Foto ist es zunehmender Mond (Schatten links) und bei mir abnehmend (Schatten von rechts einlaufend)...
Das er nicht gespiegelt ist, siehst Du aber auch an den Kratern...die sind da, wo sie hingehören.;)
 
Ach - jetzt ist`s klar.(y)
Ich fotografiere - wenn - nämlich auschließlich den aufgehenden Mond.:cool:
 
Da sieht man wirklich alle Details. Freihand würde ich nicht glauben, wenn ich dich nicht kennen würde, so gut ist das Bild. (y) (y) (y)
 
Ach - jetzt ist`s klar.(y)
Ich fotografiere - wenn - nämlich auschließlich den aufgehenden Mond.:cool:
Dann hätte ich an diesem Tag kurz nach Mitternach vor Ort sein müssen... ;)
Hier ist eine interessante Seite dazu - oben links kannst Du Standort, Datum, Uhrzeiten ändern und siehst genau die Phasen...
Mondphasen
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
243
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
560,0 mm
Belichtungszeit
1/800
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5753_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
632,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 28 Juni 2021 5:55 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben