08_07_Klein Sperrenwalde_03_4.jpg
Oliver.D

08_07_Klein Sperrenwalde_03_4.jpg

Lichtspots nach dem Sonnenaufgang am Dorfweg.
der frühe Vogel fängt die netten Lichtmotive.
Aufnahme von 2012 mit der Konica Minolta Dynax 7D
Sehr cooles Foto. Was ich nicht verstehe: Warum haben die Lichtstrahlen ein solcher Winkel kurz nach Sonnenaufgang? Ich erwarte eine solche Inklination um 10H oder 11H, nicht um 5 am Morgen.
LG Franck
 
Ganz schön knallig die Strahlen - hast Du am PC noch nachgearbeitet?
Aber mir gefällt es - Goldener Oktober in Höchstform.
Die Zielscheibe am Baum würde ich noch entfernen.
 
Bei der "Zielscheibe" würde ich Herbert unterstützen.
Aber was für eine ge... Lichtstimmung o_O Das ist genau die bei der ich mir jedes mal denke: "verdammt, warum hast du jetzt keine Kamera dabei"
Aber was wäre Licht ohne guten Bildaufbau? Nix.
Sehr schöne Aufnahme.
 
Danke fürs kommentieren.
@Franck: die Sonne stand schon höher, aber ich glaube die Uhrzeit in der Kamera stimmnte nicht , es war 1 Std später, also ca 06:15 Uhr,
@ Herbert: richtig: habe die Farben via Tonwertkorrektur und Kontrast anpassen verstärkt.
deine beschriebene Zielscheibe am Baum stört vielleicht, passt aber zum Motiv weil dies den uckermärkischen Rad /Wander Rundweg markiert. ohne würde was fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Foto. Was ich nicht verstehe: Warum haben die Lichtstrahlen ein solcher Winkel kurz nach Sonnenaufgang? Ich erwarte eine solche Inklination um 10H oder 11H, nicht um 5 am Morgen.
LG Franck
Dir entgeht keine physikalische Unmöglichkeit! ;) Werde dich in Zukunft immer vor eine Manipulation konsultieren.
LG Eva
 
@ Oliver: wenn du für Lichtstrahlen sorgst, dann mußt du die Schatten maskieren.;) Die Strahlen sind eben nur partiell zu sehen. Ausserdem mußt du darauf achten wo die Lichtstrahlen herkommen und das nur verstärken. Habe ich von Franck gelernt.
Sieht aber trotzdem gut aus. (wenn man nicht gerade Physiker ist)
LG Eva
 
Eva, hier wurde nix reingesetzt,wenn Du dies meinst ?
die Lichtspots waren wirklich so in Natura.:rolleyes:
denn die EBV um Sachen reinzusetzen via Ebenenmaske beherrsche ich gar nicht,:unsure:
habe nur die Lichtspots in der intensitität und Strukturen verstärkt.

schaut mal dieses Jahr Anfang Juli gegen 06:00 Uhr wie hoch die Sonne steht, da ist diese schon sehr hoch.
zudem kann gegen mittag die Sonne nicht solche orangenen gelblichen Töne erzeugen,das Licht wäre gegen 10 bzz.11 H wesentlich härter im Juli.
also kann die Aussage von Franck nicht stimmen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Kinder, wie die Zeit vergeht ...
Hinzugefügt von
Oliver.D
Datum
Aufrufe
441
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
KONICA MINOLTA DYNAX 7D
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/125
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
08_07_Klein Sperrenwalde_03_4.jpg
Dateigröße
528,3 KB
Aufnahmedatum
So, 08 Juli 2012 5:15 AM
Abmessungen
800px x 520px

Teilen

Oben