Am Wochenende kann es holprig werden!

akaspar

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Am Wochende stellen wir etwas am Server um. Sollte alles nach Plan verlaufen, sollte es am Samstag zu einer kurzen Downtime des Forums und der Webseite kommen.

Wie ihr alle wisst, steckt der Teufel aber ab und an im Detail, sodass sich bitte niemand wundert, wenn wir ein wenig länger nicht erreichbar sind.

Okidoki! :) dann kann ich ja liegenbleiben....!

Zuletzt bearbeitet:
So es ist jetzt 2 Uhr nachts und es hat geklappt, auf die aktuelle Version des Forums umzuziehen.

Es gibt bis auf weiteres keine Synchronisation zwischen der Homepage und dem Forum. Das Plugin hat eh immer Probleme gemacht und es gibt es nicht mehr. Alternativen gibt es vermutlich nicht.

Fehler bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
Mmhhh ... Melde ich mich aus dem Forum ab, hängt es, der Fortschrittsbalken will auch nicht weitermarschieren. Optisch bleibe ich angemeldet, rufe ich den Forumlink nach einer Gedenkminute aber neu auf, bin ich doch draussen, müsste mich neu anmelden. Da hakt noch was - nur bei mir?

Ich komme mit dem MacBook auch heute nicht auf eure Seite nur mit dem IPhone. Bekomme auch keine Benachrichtigungen über Kommentare o. Ä.

Wenn ich auf die Seite will bekomme ich folgende Meldung

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-12 um 10.40.58.png
    Bildschirmfoto 2025-10-12 um 10.40.58.png
    168,8 KB · Aufrufe: 8
Dann müsst ihr die Seite mal komplett neuladen, das sind zwischengespeicherte Reste.

Kommt die Meldung im Forum oder auf der Homepage?

Vielen Dank an's Team für den großen Einsatz.

Bei mir läuft das Forum prima, sowohl unter Windows als auch auf dem iPhone.
Bei der Homepage kommt ein WordPress-Fehler.

Wie andere schon schrieben hilft bei anhaltenden Anzeigeproblemen möglicherweise ein erzwungenes Reload, im Browser STRG+F5.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Fehler auf der Homepage sollte jetzte mit einem Strg+F5 Reload weg sein. Da war noch ein Cache auf dem Server aktiv
Danke Sascha, hatte gerade den Verlauf und sämtliche Caches und Cookies gelöscht, funktioniert wieder. Und danke auch für den nächtlichen Einsatz.

Zurück
Oben