Ich würde mir auch im Heft mehr solche Bildbesprechungen wünschen. Mehr als spannend und besser als so viele andere Themen in Fotozeitschriften…

Was ich aber gerne mal diskutieren würde:
Ich finde es mehr als in Ordnung, eine Schrift oder ein Wölkchen mal zu verschieben.
Aber weshalb darf man dann auf keinen Fall einen (selbst fotografierten) Himmel einsetzen?
Ich darf offenbar einen originalen Himmel mit Wolken so bearbeiten, dass es so aussieht, als wäre es eine Langzeitbelichtung mit ziehenden Wolken, aber wenn ich einen selbst fotografierten Himmel mit ziehenden Wolken hätte, dann gilt das als Montage. In meinen Augen absurd, aber bestimmt nicht mein „Problem“ aufgrund meiner üblichen Motive…
@HerbertK, ich kann aber auch nachvollziehen, dass es kein Wettbewerb der Bastler werden soll…

Hi Greta,
nee,... die Wolke ist ein wichtiger Bestandteil, der nötig ist, um die Bildgeometrie des Fotos zu bilden.
Ohne sie wäre das Bild auch "etwas tot".
Liebe Grüße, Ralf

Günther Ullmann schrieb : Ich würde mir auch im Heft mehr solche Bildbesprechungen wünschen. Mehr als spannend und besser als so viele andere Themen in Fotozeitschriften…

Hey Greta und Günther,
nu' bringt den Herbert mal nicht auf Ideen, die für mich Arbeit bedeuten könnten,...🤣🤣🤣
Liebe Grüße,
Ralli

Zuletzt bearbeitet:
Ralli, wo wäre ich ohne Dich! Also auch von mir mal wieder ein Dankeschön für Deine Tipps. Ich profitiere immer sehr gut davon.
Wann kommt Deine nächste CD raus?:p

LG Buni

Günther Ullmann schrieb : Ich würde mir auch im Heft mehr solche Bildbesprechungen wünschen. Mehr als spannend und besser als so viele andere Themen in Fotozeitschriften…

Hey Greta und Günther,
nu' bringt den Herbert mal nicht auf Ideen, die für mich Arbeit bedeuten könnten,...🤣🤣🤣
Liebe Grüße,
Ralli
Doch!!! Ja, die Branche als Anzeigenkunde ist wichtig. Aber wenn ich ehrlich bin, dann interessiert mich nur ein Bruchteil der Artikel über neue Kameras oder Objektive. So gesehen landen viele meiner Fotozeitschriften manchmal fast ungelesen in der Papiertonne, bzw. ich nehme sie oft noch mit in den Fotoclub... Artikel über Gadgets und Equipment jenseits von Kameras sind oft interessanter. Artikel über Aufnahmetechniken und Tricks, Locations und Bildbearbeitung haben für mich auch echten Mehrwert. Den größten Mehrwert haben für mich Artikel über Bildgestaltung, Wettbewerbsfotografie etc... Wenn der Wettbewerb nicht wäre, dann würde ich die d-pixx wahrscheinlich nicht abonnieren.

Oben