Das meinte ich übrigens mit der "Selbstbeweihräucherungsgemeinde". Man muss nur die Reaktionen der Mitglieder hier lesen. Am besten werft Ihr mich aus dem Forum raus. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, mich selbst wieder herauszunehmen.
 
Ja, ich weiß, inhaltliche Kritik wird nicht gewünscht. Ich finde das Bild von MaxS furchtbar kitschig. Aber der Lateiner würde sagen "de gustibus non est disputandum".
Du solltest inhaltliche Kritik und persönlichen Geschmack voneinander trennen. Die inhaltliche Kritik sollte sich an objektiven Kriterien (soweit es sie gibt) orientieren. Wenn es subjektiv um den eigenen persönlichen Geschmack geht, sollte man dies auch in der Bildbeurteilung deutlich machen.
 
@LUK Der Lateiner würde auch sagen: "Si tacuisses, philosophus mansisses!".

Denn, wie schon angemerkt, ist "Kitsch" keine hinhaltliche Kritik, sondern betrifft den persönlichen Geschmack.

Außerdem: Wenn eine Bemerkung ein bestimmtes Bild betrifft, sollte man sie dort äußern und nicht hier, wo es um die BoF-Galerie geht!
 
Sorry, aber mit diesem Bild wird ein Klischee bedient. Es geht somit nicht um persönlichen Geschmack.
 
Hier haben sich zwei Antworten gekreuzt (siehe oben).
 
Übrigens können wir gern beim Latein bleiben: "Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum."
 
Sorry, aber mit diesem Bild wird ein Klischee bedient. Es geht somit nicht um persönlichen Geschmack.
Subjektiv ist nicht immer objektiv...manches kann man ausblenden und sich still verhalten.
😎 Wenn Chef so das BoF so ausgewählt hat, ist es so.
Ich kann mich auch bei Fotowettbewerben über Entscheidungen aufregen, ändert aber nicht an der Entscheidung. Also cool bleiben...
 
Da ist mir, obwohl ich versuche die besten Bilder im Forum anzuschauen, einiges durch die Lappen gegangen. Danke an Herbert für die Auswahl und Glückwunsch an alles Auserwählten.👏
 
War auch ein paar Tage (weitgehend ohne Internet) abwesend und konnte erst aufmerksam ab Wochenmitte wieder einsteigen. Danke für die Zusammenfassung der sehr unterschiedlichen Motivkategorien. Einen schönen Feiertag für dich, deine Familie und die Forumsfotograf*innen.
 
Danke Herbert für das Erstellen der Auswahl, Gratualation und Dank an die Erwählten für die guten Fotos.
Eigentlich wollte ich ja schweigen, aber ...
@LUK : Natürlich betreiben wir hier gegenseitige Selbstbeweihräucherung. Wen sonst sollten wir denn beweihräuchern, als uns selbst. Würden wir jemanden anderes beweihräuchern, dann wären wir ein Fan Forum. ;)
 
Wieder sehr interessante und kreative Fotos in der Galerie, tolle Lichtstimmungen und gute Ideen zeigen sich dem Betrachter. Gratulation meinerseits euch allen !
LG
Günter
 

Oben