Fotorätsel

In #35.881 hatte ich gefragt.
Und was soll das sein, wenn es keine Gardinen oder Vorhänge sind?
Wo wird denn das "saisonal" angebracht?
Welchen Deco-Zweck hat das?
Ist es nicht doch scheinbar eine Art "Sonnenschutz". Das hatte ja Robert im Zusammenhang eines Dachfensters in #35.852 gefragt. Ich denke, der Punkt müsste an ihn gehen.
Die Auflösung kommt jetzt, Eva ist dem am nächsten.

Die Aufnahme stammt von einer kleinen Canon, ohne Blitz in einem etwas gedämpften Licht. Die fünfte Jahreszeit ist es nicht, vielleicht die sechste :ROFLMAO: Gibt es bestimmt auch in anderen Ländern oder Städte.
Die fünfte Jahreszeit ist auch bekannt unter verschiedenen regionalen Bezeichnungen Fasching, Karneval, Fastnacht, in Erzgebirge die Adventszeit und Weihnachtszeit, in Paderborn das Liborifest, in Südtirol die Törggelzeit, in Bayern die Starkbierzeit, Oktoberfest, in Erlangen die Bergirchweih, in Rosenheim das Rosenheimer Herbstfest, in Straubing das Gäubodenvolksfest, in Craisheim das Fränkische Volksfest, in Bremen der Freimarkt im Hannover das Schützenfest, in Oldenburg der Kramermarkt, im Peine das Peiner Freischießen, in Vechta der Stoppelmarkt in Werne Sim-Jü.
Ist das eins davon? Eine sechste Jahreszeit kenne ich nicht.

Das ist ein unscharfes Bild mit etwas Verrostetem. Ein Kettenglied, eine Antriebseinheit oder sonst was. Kann auch ein Antrieb für ein Kettenkarussell auf dem Schützenfest sein.

Ich muss leider für etwa 1,5 Stunden weg. Gegen 15:00 Uhr bin ich wieder da. :)

Die fünfte Jahreszeit ist auch bekannt unter verschiedenen regionalen Bezeichnungen Fasching, Karneval, Fastnacht, in Erzgebirge die Adventszeit und Weihnachtszeit, in Paderborn das Liborifest, in Südtirol die Törggelzeit, in Bayern die Starkbierzeit, Oktoberfest, in Erlangen die Bergirchweih, in Rosenheim das Rosenheimer Herbstfest, in Straubing das Gäubodenvolksfest, in Craisheim das Fränkische Volksfest, in Bremen der Freimarkt im Hannover das Schützenfest, in Oldenburg der Kramermarkt, im Peine das Peiner Freischießen, in Vechta der Stoppelmarkt in Werne Sim-Jü.
Ist das eins davon? Eine sechste Jahreszeit kenne ich nicht.
Also, ich kenne die fünfte Jahreszeit nur als Fasching. Die sechste kenn ich auch nicht, hab es nur so genannt(mit einem lachendem Gesicht) wegen des Oktoberfestes. Gesucht war eigentlich die Deko in einem Bierzelt, da ist es mir auch ziemlich egal in welcher Stadt und zu welchem Anlass es da steht. Saisonbedingt, habe ich es nur als Tipp gesehen, mehr nicht.

Oben