Und Georg auf Rätsel-Entzug?Es ist eine Baggerkette. Georg bekommt den Punkt. Ganzes Foto folgt gleich!
Und Georg auf Rätsel-Entzug?Es ist eine Baggerkette. Georg bekommt den Punkt. Ganzes Foto folgt gleich!
Nein, die sind es nicht.Wum und Wendelin sind es nicht ... ich bin raus.
Ich komme ja überhaupt nicht mehr zum Fotografieren und arbeiten muss ich auch zwischendurch.Warum vergeuden?
Das schaffst Du doch gar nicht.![]()
Wenn du willst, kannst du richtig witzig sein ...Wetten doch! Mein letztes Rätsel.
Die Baggerkette war mir ja zugefallen. Wir hatten im Studium ein Fach "Baumaschinen und Baugeräte". Und seit meinem 16. Lebensjahr ist das Bauwesen mein berufliches Hauptthema. Du ahnst vielleicht, wie ich das Baustellen-Monatsthema finde.Und Georg auf Rätsel-Entzug?![]()
![]()
![]()
Der Linke ist Sandmännchen und rechts vielleicht die Maus?Anne geht das etwas genauer? Im TV gibts ja mehrere Figuren.
Ostsandmännchen....und ein BärHalbe Miete gehört Dir. Sandmännchen ist richtig. Ost oder West? Und rechts ist es auf keinen Fall die Maus. Frag mal @Mawie, die könnte es wissen.
Ostsandmännchen ist richtig. Bär ist falsch. Also noch weiter raten. Ich zeige schon mal das SandmännchenOstsandmännchen....und ein Bär
Nein, auch nicht Moppi.Moppi?
Nein, keine Plagiate aus China. Originale, Anfang der 60-er aus der DDR. Ja, es ist Pittiplatsch!Also von den Beinen her ist es der Kobold P.
Aber der hat keinen roten Körper! Ist das ein Plagiat aus China? Schlecht gekupfert....auch der Sandmann![]()
Eine salomonische Entscheidung. Jetzt finde ich Ruhe und kann unbesorgt in den Rätsel-Entzug gehen. Glückwunsch an Gerd und Anne@ HerbertK : ich schlage vor das beide jeweils einen Punkt bekommen und "LightTro", alias Gerd, als "Final-Löser" weitermachen darf.![]()
Hätte ich nicht besser machen können!Eine salomonische Entscheidung.