Fotorätsel

Na dann bleiben wir doch beim Dosenöffner, allerdings für Armbanduhren.
Keine Ahnung wie das richtig heißt vielleicht Uhrendeckelschlüssel, zumindest macht man damit die Rückseite von Uhren auf. Oder nicht?

aber so viele scheinen im Moment auch nicht da zu sein.
um ehrlich zu sein, die letzten Rätsel waren für mich als "Emma-Normalverbraucherin" etwas sehr speziell.
Die gesuchten Gegenstände hätte ich nie erraten können, - ich wusste garnicht, dass so etwas existiert.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein, die letzten Rätsel waren für mich als "Emma-Normalverbraucherin" etwas sehr speziell.
Die gesuchten Gegenstände hätte ich nie erraten können, - ich wusste garnicht, dass so etwas existiert.:cry:
Also diese Aussage verblüfft mich jetzt doch. Ich kenne deutlich mehr Emmas die einen Striegel für Pferd oder Hund benutzt haben, als ich so ein Teil überhaupt Live oder im Fernsehen gesehen habe (in der Hand hatte ich sowas noch nie). Meine beleuchtete Lupe habe ich am Nähtisch meiner Frau aufgenommen und ist meines Wissens bei Frauen wie bei Männern verbreitet bei Tätigkeiten die eine gute Sicht auf Kleinteile oder feinmotorige Arbeitsschritte erfordern, wie z.B. Nähen, Löten, Sticken, Gravieren, oder auch um bei unserem Hobby zu bleiben Negative sortieren.
Mich kegelt es regelmäßig raus, wenn es um Reisen und Sehenswürdigkeiten geht, aber ich beschwere mich nicht. Man kann ja trotzdem Basisfragen, wie z.B. nach Regionen oder Ländern usw. stellen. Genauso kann man Basisfragen für Dinge stellen, Größe, wo im Gebrauch, elektrisch oder mechanisch. Man muß ja nicht gleich das Rätsel lösen, sondern kann auch anderen durch eingrenzen weiterhelfen. Allerdings nur wenn man sich beteiligt und nicht wenn man schweigt.

aber ich beschwere mich nicht
Hallo Class, - das sollte keine Beschwerde sein, sondern ein Erklärungsversuch für die etwas schleppende Beteiligung.
Es gibt scheinbar mehrere Menschen wie mich, die sich nicht mit Gegenständen wie den zuletzt zu erratenden auskennen.
Ich bin gespannt auf Dein neues Rätsel! ;)

Zurück
Oben