Zwei drei Infos (besonders, aber nicht nur, für die Neuen)

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

es wurden gerade per PN ein paar Fragen gestellt, die sicher auch von allgemeinem Interesse sind. Daher hier ein paar Infos:


Für das Monatsthema dürfen alle User Verschläge einreichen. Es werden gerade Vorschläge gesammelt: - und zwar hier. Dort geht es, wie oft bei uns, ein kleines bisschen chaotisch zu, aber wer sucht, der findet die Vorschläge.

Für das Monatsthema sind vier Bilder pro User vorgesehen.

Das Monatsthema ist kein Wettbewerb. Wir wollen hier stressfrei Bilder hochladen, anschauen, loben und auch kritisieren.

In jeder Printausgabe gibt es vier Seiten Best of Forum, da werden die Auswahlkriterien gerade überdacht.

Außerdem sollen ab Q4 auch Forumsbilder (Bild des Tages oder Bilder der Woche oder so ähnlich) auf der Homepage gezeigt werden, auch da denken wir über die Modalitäten nach und werden auch die User in die Entscheidung einbinden.

Generell gibt es keine Vorgabe über die Zahl der Bilder, die hochgeladen werden dürfen. Wir verlassen uns darauf, dass niemand die Startseite der Galerien mit eigenen Bildern flutet.

Bitte auf die Größe der Bilder achten: 1280 Pixel über die längste Seite.

Das Forum ist nicht unsere einzige Baustelle und wir vom Team können nicht immer "vor Ort" sein. Da freut es uns besonders, wenn ihr euch gegenseitig helft, wie es bis jetzt schon oft der Fall war!
 

Rolf

Active member
Bitte auf die Größe der Bilder achten: 1280 Pixel über die längste Seite.
Meine Fotos sind generell (für meine Homepage) auf FullHD (lange Kante 1920 px) skaliert und in dieser Größe habe ich auch hochgeladen. Die Software verkleinert offenbar beim Hochladen auf 1280 px.
Ist das dann so i.O.?
 

Rolf

Active member
Ich habe eben mal geguckt, meine hochgeladenen Fotos haben jetzt eine Kantenlänge von 1280 px und nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Dateigröße.
Soweit dann wohl alles in Ordnung :)
Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 146

Guest
Danke für die Info. Werde meine Bilder künftig neu skalieren.
Viele Grüße
Astrid
 
Dankeschön Herbert - in der VIEW habe ich meine Fotos auch nur als Web-Version hoch geladen - dann passt es hier, wie schön.
Das gefällt mir!
Liebe Grüße
Susanne
 
Oben