Probleme mit meinem Zugang

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

leider habe ich seit Tagen und auch aktuell erhebliche Probleme, wenn ich auf die HP oder ins Forum möchte. ("Antwort der Seite dauert zu lange" oder so ähnlich heißt die Fehlermeldung.)

A) Sollte jemand eine Idee haben, was falsch läuft: Bitte E-Mail an herbert.kaspar @ d-pixx.de

B) Die Wahrscheinlichkeit, dass es an diesem Wochenende ein BoF gibt, ist eher gering. Ich hole das nach, wenn alles wieder läuft.
 
Ich hatte das vorgestern auch - bekam immer eine Fehlermeldung und die Seite war nicht erreichbar. Gestern und heute klappte es wieder ohne Probleme.
 
Ja, gestern war die Seite stundenweise nicht erreichbar. Irgendwann klappte es mit Google Chrome wieder, aber nur teilweise. Mit Firefox funktionierte es da schon wieder gut, mit Mobilfunk auch.
 
Hatte gestern von meinem PC auch ein temporäres Zugriffsproblem (ca. 5min) aufs d-pixx Forum. Meine Verbindung auf andere Seiten war stabil.
@HerbertK Was sagt das Serverprotokoll bzw. der Provider?
Hat da ein DoS-Angriff stattgefunden oder gab es ein anderes Ressourcenproblem?
 
Hatte das Problem auch (mit Firefox)
Kam Meldung ich hätte keine Zugriffberechtigung! War schon echt erschrocken daß der mich erkannt hat 😇
 
Ich hatte Mittwochabend und Donnerstag das Problem am Laptop wie auf dem Handy (Firefox). Mittwoch Nachmittag ging noch alles normal. Gestern und heute gab es keine Probleme mehr.
 
Ich hatte Mittwochabend und Donnerstag das Problem am Laptop wie auf dem Handy (Firefox). Mittwoch Nachmittag ging noch alles normal. Gestern und heute gab es keine Probleme mehr.
Wenn ihr mal wieder Probleme habt, wendet euch vertrauensvoll an mich! Ich kann euch zwar nicht helfen, aber ihr habt somit jemaden an der ihr euch wenden könnt 😇
 
Sehe es wie Hans: Es klingt nach einem Problem des Webservers (wenn Du die Probleme mit anderen Internetseiten nicht hast). In dessen log-Dateien sollten sich Hinweise finden lassen. Deshalb kann es sinnvoll sein, im Fehlerfall die genaue Uhrzeit zu notieren🙂.
Gruß Ralf
 
Guten Morgen, ich habe keine Probleme unter Chrome. Ich melde mich auch nie ab und bin immer angemeldet. Was mich aber seit einiger Zeit stört, dass ich jedesmal wenn ich die Online Seite öffne ich zustimmen soll dass mir Push Nachrichten geschickt werden. Das passiert bei jedem öffnen der Seite. Genauso lästig ist es, wenn ich Kommentare schreibe und die Meldung kommt 'Sie müssen 10 Sek. warten' oder so ähnlich.
 
Was mich aber seit einiger Zeit stört, dass ich jedesmal wenn ich die Online Seite öffne ich zustimmen soll dass mir Push Nachrichten geschickt werden. Das passiert bei jedem öffnen der Seite.
Anne, da steht aber auch noch, "nicht mehr anzeigen oder nicht mehr nachfragen". Wenn Du das anklickst, dann erscheint das nicht mehr. Es sei denn Du meldest Dich ab und wieder neu an.
 
Ich hatte schon Freitag nachmittags die Fehlermeldung 403 auf Chrome, Firefox und Edge - iPad funktionierte der Zugriff.
Wollte schon Herbert anschreiben
Seit gestern Vormittag aber kein Problem mehr mit alle Browsern.
 

Oben