Ich darf mich vorstellen...

Herzlich willkommen auch von mir...zeig mal ein paar männliche Akte😍
Danke für das nette Willkommen! Ich kopiere jetzt mal, was ich zum Thema Männerakt in der Diskussion bei meinem Bild Resting schon geschrieben habe:

Ich habe sehr selten Männer vor der Kamera. Das hat verschiedene Gründe. Der erste ist tatsächlich, dass es nur wenige Männermodels für Akt gibt, die mir gefallen. Die Jungs aus der Muckibude mit den aufgepumpten Muskeln und den Stiernacken gefallen mir nicht.Tänzer aus dem Bereich Ballett und oft auch Leichtathleten empfinde ich als ästhetisch. Ein weiterer Aspekt ist für mich Sympathie. Manche männliche “Bewerber” kommen für mich auch deswegen nicht in Frage, weil sie nicht selten nur an Kontakten zu meinen weiblichen Models interessiert sind. “Ey, machst du auch Boy-Girl-Shooting. Am liebsten mit Sandra. Die wär voll cool” Nein, danke… 😬
Eine echte Schwierigkeit ist allerdings Outdoorakt mit Männern. Juristisch im Deutschland eine Besonderheit: Eine nackte Frau bedeutet maximal Erregung eines öffentlichen Ärgernisses, ein nackter Mann kann sogar den Straftatsbestand von Exhibitionismus bedeuten. Und ob in dem Moment der “kleine Unterschied” aus diversen Gründen gerade nicht so klein ist strafrechtlich dabei völlig irrelevant.
 
Lieber Günther,
da hast Du aber die Akt-ive Forum-Community aufgescheucht. Fotografierst Du auch andere Themen? Klick mal oben auf "Galerie" und schau Dir die einzelnen Kategorien an. Deine s/w Fotos passen ja auch zu "Menschen". Dort findest Du z. B. bei @joos63 vielleicht einen Gleichgesinnten, der uns sehr schöne Fotos zeigt.
 
Lieber Günther,
da hast Du aber die Akt-ive Forum-Community aufgescheucht. Fotografierst Du auch andere Themen? Klick mal oben auf "Galerie" und schau Dir die einzelnen Kategorien an. Deine s/w Fotos passen ja auch zu "Menschen". Dort findest Du z. B. bei @joos63 vielleicht einen Gleichgesinnten, der uns sehr schöne Fotos zeigt.
Ja, ich fotografiere auch andere Themen, auch wenn die klassische Aktfotografie mein absoluter Schwerpunkt ist. Ich war über Jahre immer wieder zu diversen Events als Fotograf akkreditiert, wie zum Beispiel große Konzerte, die ich teilweise sogar exklusiv fotografieren durfte und auch bei der DTM am Norisring hatte ich das Privileg offiziell fotografieren zu dürfen, obwohl ich nur Amateur bin. Ansonsten mag ich Portraits, Architektur und ich beschäftige mich auch ab und zu sehr gerne mit Reisefotografie. Ja, SW-Akt passt auch zu Menschen, aber viele meiner Bilder sind trotzdem in der Kategorie „Menschen“ fast fehl am Platz. Ich habe Bilder im Portfolio, bei denen der Mensch (als Akt) rein von der Größe der Abgebildeten einen eher kleinen Anteil ausmacht… 😉
 
Lieber Günther,
da hast Du aber die Akt-ive Forum-Community aufgescheucht. Fotografierst Du auch andere Themen? Klick mal oben auf "Galerie" und schau Dir die einzelnen Kategorien an. Deine s/w Fotos passen ja auch zu "Menschen". Dort findest Du z. B. bei @joos63 vielleicht einen Gleichgesinnten, der uns sehr schöne Fotos zeigt.
Jaaa, mein Arbeits- und Hobbykollege Claus, hier als @Class unterwegs, hat mich darauf aufmerksam gemacht, Das @Günther Ullmann hier unterwegs ist. Dann sage ich mal "Hallo Günther!". Günther und ich kennen uns über Facebook auch schon einige Zeit. Wir haben uns zwar noch nie live getroffen, aber wir sind uns nicht unbekannt (was wahrscheinlich am gemeinsamen fotografischen Lieblingsthema liegt).
Allerdings bin ich hier ja auch nicht sooo aktiv, weil Facebook und Instagram meine meiste Freizeit in Anspruch nehmen.
 
Jaaa, mein Arbeits- und Hobbykollege Claus, hier als @Class unterwegs, hat mich darauf aufmerksam gemacht, Das @Günther Ullmann hier unterwegs ist. Dann sage ich mal "Hallo Günther!". Günther und ich kennen uns über Facebook auch schon einige Zeit. Wir haben uns zwar noch nie live getroffen, aber wir sind uns nicht unbekannt (was wahrscheinlich am gemeinsamen fotografischen Lieblingsthema liegt).
Allerdings bin ich hier ja auch nicht sooo aktiv, weil Facebook und Instagram meine meiste Freizeit in Anspruch nehmen.
Joachim, ich muss dich ein bisschen “korrigieren”… 😉 Gesehen haben wir uns schon mal an einem Event, aber vor lauter Fotoideen kam es leider nicht dazu, bei einem Kaffee mal kurz zu plaudern…
Ich genieße es hier, mal ernsthaftes Feedback zu Bildern zu bekommen und freue mich, dass ich hier weibliche Brustwarzen nicht verpixeln muss… Auf Instagram und Co. kann und will ich trotzdem nicht verzichten… Teilweise zeige ich hier auch mal ältere Sachen oder Bilder, von denen ich glaube, dass sie in einem Wettbewerb hier nicht punkten würden… Ich habe in meinen Augen ein paar Bilder, die ich hier gerne zeigen würde, die icv aber für zukünftige Wettbewerbe tatsächlich zurückhalte… ☺️
 
Hallo Günther,
ich bin furchtbar spät dran, denn ich habe bereits zu einigen Deiner Bilder meine Eindrücke geteilt und komme erst jetzt dazu (bzw. sehe erst jetzt Dein '...Ich darf mich vorstellen...'), WELCOME zu sagen. Bilder, wie Du sie aktuell zeigst sind in diesem Forum eher selten. Ich persönlich empfinde sie als große Bereicherung der Sujetvielfalt und bin sehr gespannt darauf.
Mir gefällt sehr gut, wie ausführlich Du Stellung beziehst; ein guter Gegensatz zur Oberflächlichkeit, die hier natürlich auch vorkommt.
In diesem Sinne werde auch ich mir weiterhin Mühe geben, hilfreiche Statements abzugeben und freue mich selbstredend auch über deine Beurteilung zum ein oder anderen meiner Bilder.
 
Danke für das sympathische Willkommen! Ja, es braucht immer bisschen Zeit und Muße… Das kalte Wetter und der Regen hatte mich davon abgehalten, stattdessen die Wiese (Rasen war es mal 😉) zu mähen und somit war gerade mal Zeit… Durch weniger Homeoffice diese Woche und somit mehr Zeit im Zug hatte ich auch mehr Muße… Bald bin ich über drei Wochen eben mal weg, aber zumindest ein Aktshooting ist in der kroatischen Sonne geplant…
Ich werde also bestimmt immer mal wieder ein paar Bilder konstruktiv besprechen, natürlich auch darlegen, weshalb ich bestimmte Schnitte gewählt habe. Es ist bestimmt schon aufgefallen, wie wichtig mir Bildaufbau und Gestaltung ist. Insoweit wird bestimmt immer wieder mal etwas zu lesen sein. Ich schätze es, konstruktive Kritik zu bekommen und wenn ich kommentiere, dann eben auch gerne wertschätzend und konstruktiv. Mal schauen, ob ich immer den richtigen Ton treffe… 😉
 
Ein herzlich willkommen auch von mir! Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber das heimisch fühlen wurde mir sehr leicht gemacht und es gelang sehr schnell! Deine Fotos erweitern das Spektrum dieses vielseitigen Forum offenbar noch und ich freue mich auf konstruktiven Austausch!
 

Oben