d-pixx-DD-Fotowandergruppe - Start am 23.4.2022

Hallo Jürgen,
das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Ich denke, dass es, wenn wir uns bei der ersten Tour gut vertragen ;-), weitere Planungen geben wird, sicherlich werden wir unterwegs darüber sprechen.
Vielleicht im Herbst, oder auch noch im Sommer, bei mir sieht der Kalender ab August etwas leerer aus.
Und unabhängig davon geht auch spontan so manches ... .
Viele Grüße
Ralf
Ich bin zuversichtlich, daß Ihr Euch nicht nur gut vertragt, sondern auch jede Menge Spaß haben werdet. Und da das Wetter offenbar mitspielen will kann doch nichts mehr schief gehen.
Es wäre super, wenn in der Zukunft weitere Fototouren möglich würden.
Vielen Dank besonders für die Möglichkeit zu spontanen Aktionen. Sachsen ist zwar weit von hier weg, aber ganz sicher werde ich zukünftig wieder dorthin reisen.
😊
 
Hab hier mal die Teilnehmer/innen kopiert. Da kann man eintragen, wer was nutzt und ggfls. die Nummer :

eilnahme zugesagt und Anreise/Treffpunkt:
Ralf:
Marika:
Ray:
LightTro:
Daniel: - WhatsApp
fotties:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierte Teilnehmerliste:

Teilnahme zugesagt, Anreise/Treffpunkt, Kommunikation:
Ralf: *1 Threema, Signal, WhatsApp
Marika: *3 WhatsApp
Ray: *3 WhatsApp
Gerd (LightTro): *2 WhatsApp
Daniel: *1 WhatsApp
Stefan (fottis): *3 WhatsApp

*1…Königstein Bahnhof
*2…Parkplatz in Gohrisch (Ort)
*3…Parkplatz zw. Papststein und Gohrisch (vor Mittag)

Kommunikationsdaten bitte als private Nachricht (Briefsymbol oben).

Weitere Telnehmer:Innen sind herzlich willkommen, auch kurzfristige Zusagen sind natürlich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild vom Zielgebiet:

Vom Parkplatz auf den Papststein werden ca. 500m angegeben.
Vom Parkplatz auf den Gohrisch ist vielleicht doppelt so weit, siehe Screenshot unten, links Gohrisch, rechts Papststein.
Höhen:
Parplatz: 360m
Papststein: 430m
Gohrisch: 450m.

Quelle: Google Maps

papststein_gohrisch.jpg
 
... hier noch eine Seite für einen Topografieüberblick und GPS-Daten:


Ich verwende sie, um für meine BIlder GPS-Daten zu ermitteln, die ich dann mittels Bridge in die IPTC-Felder einzutrage.

Viele Grüße
Ralf
 
Wetterbericht

Die Wettervorhersage für Samstag liest sich derzeit sehr gut. Tagsüber 17 Grad, 11 Grad am Abend. Leichter Ostwind mit Böen bis 40kmh. Geringes Regenrisiko, sonnig.
Hoffen wir, dass es dann auch so wird! Bin da sehr optimistisch.

Ein wärmendes Kleidungsstück für den Abend sollte also auf jeden Fall dabei sein. Bitte vergesst die Verpflegung und Getränke nicht, wenn Ihr Abends mit uns oben ausharren wollt.

Wer noch kurzfristig dabei sein will, ist herzlich willkommen.

In großer Vorfreude
Ralf
 
Dann schließ ich mich mal den Besten Wünschen für eine Gelingen des Fotoausfluges an🍀
Habt Spaß
Gutes Wetter
Fette Ausbeute
 

Oben