Wer suchet der findet!
Tenno

Wer suchet der findet!

War gestern im Wald und habe für die Monatsaufgabe Fliegenpilze gesucht. Fast schon aufgegeben, aber dann dieses Prachtexemplar. Meine Frau hat mir gesagt, dass er nicht giftig ist und die kennt sich aus mit Pilzen :-)
Gut gefunden. Wenn er unten Lamellen hat, würde ich ihn nicht essen. Meine Frau sammelt auch Pilze. Die sehr wenigen Fliegenpilze, die wir bis jetzt gesehen haben, haben wir alle stehen gelassen.
 
Sehr schöne und witzige Idee und da er nicht aus Plastik ist (Aussage: nicht giftig), sehr liebevoll "gebastelt"? und appetitlich in Szene gesetzt. Die tiefe Perspektive sorgt für eine perfekte Umsetzung. Mahlzeit!:)
 
Wie die Provencalen sagen würden: pour la belle mere ;)
Klasse der leuchtende Hut des Schwiegermutterkillers. Oder wäre die Schwiegermutter nach dem Genuss eher etwas bekifft!?
Aber so wie es für mich aussieht, würde die Schwiegermutter den Pilz nicht essen, sondern als Deko in die Vitrine stellen.
Eine klasse Idee zum Monatsthema(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die netten Kommentare. Hier die Auflösung zum Thema Essbar/Deko: Es handelt sich um ein Ei und eine Tomatenhälfte mit Majo-Tupfen auf selbst dekoriertem Waldboden. Tomate darf zwar nicht, aber es ist ja schließlich jetzt ein Pilz ;)
Tolle Idee und Umsetzung 👍.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Oktober 23 - Alles was rot ist, aber keine Tomate, Paprika oder Blume
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
290
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/8
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1515400x.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 09 Oktober 2023 2:03 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben