Sonnenuntergang ohne Glamour
evalgg

Sonnenuntergang ohne Glamour

Die Luft nach oben habe ich noch nicht hergezaubert, aber Ralf hat den Glamour von Color Efex bemängelt. Deshalb stelle ich das Bild ohne ihn ein.
Dankeschön für den Vergleich mit der Glamour-Version (https://forum.d-pixx.de/media/sonnenuntergang-in-der-hallertau.4255/)!

Dort sind die Farben spektakulärer und der dunkle Teil gut aufgehellt - gefällt mir alles gut. Nur an den "grafischen" Elementen oben hat das deutliche Spuren hinterlasssen.

Hier ist der dunkle Teil nicht so schön, dafür fehlen die Kontrastkanten, was gut ist.

Schlage vor, das Gute aus beiden Versionen zu mischen ;-).

Aber im Ernst: Der NIK-Filter wird doch in PS als Ebene drübergelegt. Wie hast Du ihn verrechnet ? Vielleicht hilft "Luminanz" oder "Ineinander kopieren".
Mir geht's ja nur darum, die unschönen Säume um die Balken und Strippen weg zu bekommen.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Nik-Filter habe ich zu 100% übernommen, ganz ohne Modus-Verrechnung. Bei "Ineinander kopieren" würden die dunklen Partien wieder zu dunkel werden. Ich nehme da lieber "Weiches Licht", das ist moderater. Aber beide Bilder zu kombinieren, darauf bin ich noch nicht gekommen. Super-Idee!
Bin gestern wegen Linedance zu nichts mehr gekommen, heute war Aufbau der Fotoausstellung und Produktion der kulinarischen Angebote. Morgen Abend bin ich k.o. Da Ganze muß also bis nächste Woche warten.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
805
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/4
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Sonnenuntergang ohne Glamour.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mi, 13 November 2019 4:40 PM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben