Sonnenuntergang in der Hallertau
evalgg

Sonnenuntergang in der Hallertau

Heute Abend hat sich ein interessanter Sonnenuntergang angekündigt. Da bin ich schnell mit meiner Fototasche zum nächsten Hopfengarten gelaufen und habe versucht ein annehmbares Bild davon für euch zu machen.
G
Wow - auch die weiche Ausführung sorgt für eine klasse Stimmung!
 
Die Ernte ist eingefahren und der freie Blick schenkt uns den schönsten Abendhimmel den man sich wünschen kann. Die Himmlischen Farben und das dazugehörige Licht verwöhnen das Auge.✔✔✔❤?
 
und habe versucht ein annehmbares Bild

Schade, dass es mit annehmbar nicht geklappt hat ... :(

So isses halt doch wieder nur ein tolles Bild geworden ... (y)
 
So auf die schnelle:) Top geworden! Jetzt bin ich auch noch derf einzige der meckert*g....mir würde ein ganz klein wenig mehr "Luft" über der ersten Stange gefallen......
Gruß
Robert
 
So auf die schnelle:) Top geworden! Jetzt bin ich auch noch derf einzige der meckert*g....mir würde ein ganz klein wenig mehr "Luft" über der ersten Stange gefallen......
Gruß
Robert
Du hast Recht! Aber die Luft ist meiner schiefen Aufnahme zum Opfer gefallen. Kann aber nochmal von Hand ausrichten und die Luft herzaubern. ;)
LG Eva
 
Sehr schöne Lichtstimmung!
Du hast einen guten Bildaufbau gewählt, der die Situation bestens rüberbringt.
Einziger Kritikpunkt sind einige grenzwertige Bearbeitungsspuren bzw. Kontrastkanten - für mich besonders auffällig beim "Kreuz" ganz oben. Hast Du eventuell mehrere Aufnahmen kombiniert (was ich mir bei dem Licht durchaus vorstellen könnte) ?

Viele Grüße
Ralf
 
Sehr schöne Lichtstimmung!
Du hast einen guten Bildaufbau gewählt, der die Situation bestens rüberbringt.
Einziger Kritikpunkt sind einige grenzwertige Bearbeitungsspuren bzw. Kontrastkanten - für mich besonders auffällig beim "Kreuz" ganz oben. Hast Du eventuell mehrere Aufnahmen kombiniert (was ich mir bei dem Licht durchaus vorstellen könnte) ?

Viele Grüße
Ralf
Beim Kreuz habe ich überhaupt nichts gemacht. Beim ganzen Bild habe ich nur die Tiefen und Lichter etwas korrigiert, weil sie noch viel extremer waren. Auch für den hellen Streifen ist die Natur verantwortlich. Ich habe lediglich über das Bild noch den Glamour-Glow-Filter in Color Efex drüber gelegt, damit das Bild so leuchtet wie in echt.
Ich stell mal das Bild ohne "Glamour" ein.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.808
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/4
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Sonnenuntergang in der Hallertau.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mi, 13 November 2019 4:40 PM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben