Ruhrpott mal anders
Brita Leiser

Ruhrpott mal anders

So stellt man sich das Ruhrgebiet nicht vor, aber es gibt tatsächlich auch Fachwerkdörfer. Hier das Dorf 'Altes Dorf Westerholt'. Um es mal auszuprobieren: Pano aus 4 Einzelaufnahmen.
Wenn man Ruhrpott sagt meint man die großen Städte und Zechen die aber heute schon ganz anders aussehen als früher. Grau in Grau Schmutzige Wäsche die alle Farben hatte nur nicht weiß und der Himmel so finster war als ob es keine Sonne geben würde. Heute ist das anders und die Städte Blühen auf und die Zechen sind reinste Kultstätte geworden. I-LIKE ❤ den Pott und das schon immer obwohl ein echter Hesse. Mir gefallen die Menschen und ihre teils grobe Ausdrucksweise, direkt und ehrlich ohne Busserl und Schicki Micky. Und deine Aufnahme gefällt mir ebenso weil es identisch ist was man heute vielerorts vorfindet. ❤?✔
 
Dieses schöne Bild würde man bestimmt nicht mit dem Ruhrpott in Verbindung bringen. Aber toll dass es auch solche Gegenden dort gibt. (y)
 
G
Die Arbeit mit dem Pano hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Wenn man Ruhrpott sagt meint man die großen Städte und Zechen die aber heute schon ganz anders aussehen als früher. Grau in Grau Schmutzige Wäsche die alle Farben hatte nur nicht weiß und der Himmel so finster war als ob es keine Sonne geben würde. Heute ist das anders und die Städte Blühen auf und die Zechen sind reinste Kultstätte geworden. I-LIKE ❤ den Pott und das schon immer obwohl ein echter Hesse. Mir gefallen die Menschen und ihre teils grobe Ausdrucksweise, direkt und ehrlich ohne Busserl und Schicki Micky. Und deine Aufnahme gefällt mir ebenso weil es identisch ist was man heute vielerorts vorfindet. ❤?✔
Da hast du Recht. Als wir zum ersten Mal im Ruhrgebiet waren, hat es uns überrascht, wie grün es ist. Da spukte auch in unseren Köpfen noch die alten Bilder von Kohlestaub und Zechen. Mittlerweile hat sich dort kulturell viel getan, aber man merkt auch den Strukturwandel, der immer noch nicht abgeschlossen ist. Für uns ist das Ruhrgebiet mittlerweile eine tolle Urlaubs- und Fotoregion.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
675
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/8
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
AltesDorfWesterholt.jpg
Dateigröße
478,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 23 September 2019 4:15 PM
Abmessungen
1280px x 1023px

Teilen

Oben