Mondaufgang überm Ferringsee
michel

Mondaufgang überm Ferringsee

Eigentlich wollte ich einen Sonnenuntergang über der Nordsee (100m in Gegenrichtung) fotografieren und sah dann den Mond über dem Ferringsee (DK) aufgehen.

LG Michel
Wow ein tolles Foto!
Da stimmt ja alles, die gedeckten Farben, Vorder- und Hintergrund und dazu der Mond mit seiner Spiegelung im Wasser. Klasse

Gruß Wolfgang
 
Danke Wofgang,
manchmal braucht's halt auch eine Portion Glück das außen herum alles passt.

LG Michel
 
Wie Wolfgang schon geschrieben hat! Tolle Farben, perfekter Kontrast(bei mir ist immer der Mond eine milchige Scheibe) .Sehr,sehr schönes Motiv! Gruß Robert
 
G
Sehr stimmungsstark.
Schönes Motiv, kombiniert mit feinen Farben.
 
Robert & Manni,
danke auch Euch.
@ Robert: Hat halt wirklich alles gepasst, Es war noch recht hell als der Mond aufging und 1/125 Sek. haben für eine ausgewogene Belichtung gesorgt, so dass der Mond nicht überstrahlte.

LG Michel
 
Manchmal verhilft einem der Zufall zu guten Fotos. Gut, dass Du Dich umgedreht hast, sonst wäre dieses tolle Bild nicht entstanden.

VG Thomas
 
Ja, es wäre jammerschade, wenn dieses Foto nicht verwirklicht worden wäre!

VG Burghard
 
Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme. Tolle Schärfe und Tiefenwirkung, das Licht ist genial.

Wer will schon Sonnenuntergänge sehen ;-).

Gruß Ralf
 
Hilmar, Thomas, Burghard und Ralf, danke auch euch für die Anmerkungen.

LG Michel
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
1.336
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
56,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Mondaufgang_Ferringsee.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 27 Juni 2018 10:03 PM
Abmessungen
1775px x 1080px

Teilen

Oben