Modell einer Dampfmaschine
DidiS

Modell einer Dampfmaschine

Gesehen im Freilichtmuseum am Kiekeberg
  • Like
Reaktionen: evalgg
@Herbert. Die war in den 70er Jahren auch sündhaft teuer! Habe das Teil in unserem Spielwarenladen damals auch bewundert! Wäre allerdings eine gute Geldanlage gewesen!
 
G
Das war auch einer meiner Bubenträume, allerdings noch etwas früher.
 
Sieht toll aus.
Ich würde die Schrift vom Reifen entfernen und rechts oben die Latten stark abdunkeln. Dann hätte es etwas geheimnisvolles, wie eine Zaubermaschine. Man würde auch keinen unmittelbaren Größenvergleich haben.
LG Eva
 
Es waren die späten 50er und frühen 60er. Es waren auch kleinere, aber funktionierende Modelle ... aber trotzdem unerreichbar. Aber mein Trix-Baukasten war auch toll. Mit kleinem E-Motor und Trafo.
@Herbert, du hast natürlich recht,´es waren die frühen 60er als ich noch zur Schule ging und Eva hat recht!:)
Gruß
Robert
 
Ob man dieses Modell kaufen kann oder konnte, ich denke eher nicht. Es waren mehre Bastler da, die auch noch andere Maschinen dabei hatten. Die Maschinen sahen eher wie selbst gebaut aus und nicht wie gekauft.
Früher gab es und auch heute noch gibt es immer noch fertige Modelle zu kaufen. Früher als ich noch ein Kind war, hatte ein Freund solch eine gekaufte Dampfmaschine. Er hatte auch noch diverse Spielzeuge wie Kreissäge oder einen Holzhacker, diese konnte man über einen Treibriemen mit der Maschine verbinden, war schon ein interessantes Spielgerät.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
1.077
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/8
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC00380_DxO Kopie.jpg
Dateigröße
518,1 KB
Aufnahmedatum
So, 11 September 2016 3:12 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben