Die neue Panoramagondel......
G

Die neue Panoramagondel......

  • Gelöschtes Mitglied 150
.....auf die Zugspitze bevor der Unfall passiert ist, da war sie erst wenige Wochen eröffnet!
  • Like
  • Wow
Reaktionen: evalgg und mangela
G
Wen es vielleicht interessiert, das schreibt WIKI dazu :

Die Seilbahn Zugspitze ist, wie die Eibsee-Seilbahn, eine Pendelbahn. Die wichtigste Neuerung sind die beiden Kabinen für je 120 Personen und einen Fahrgastbegleiter. Man erwartet sich von ihnen einen Wegfall der langen Wartezeiten. Sie sind rundum bis zum Boden verglast und haben eine Scheibenheizung, um jederzeit eine uneingeschränkte Aussicht zu gewährleisten.[1]
Sie hat, wie die Vorgängerin, den weltweit größten Höhenunterschied in einer Sektion von 1945 Metern.
Sie hat nur noch eine Seilbahnstütze, die mit 127 m weltweit die höchste Pendelbahnstütze in Stahlbauweise und in Europa die höchste Seilbahnstütze ist. Bei einer schrägen Länge der Seilbahn von 4467 m folgt daraus das mit 3213 m derzeit längste Spannfeld aller Seilbahnen.
Die Bergstation ist ein Neubau aus Stahl und insbesondere Glas, der bis zu 25 m über die Nordflanke der Zugspitze auskragt.
 
Da fröstelt es mich schon ein wenig... der Winter kommt schon bald.
Danke für die Infos zum Bild.
Muss ich auch mal hin.

LG jrmi
 
Dieses gewaltige Foto lassen alle Bedenken der Naturschützer, alle Schwierigkeiten beim Bau, einfach vergessen.
Der Fotograf als Streitschlichter, aber nur der gute Fotograf.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen
 
G
Ein fast schon dramatisches Bergbild...
 
G
Ich liebe Berge und dieses Bild .
LG
Reiner
 
Ausgezeichnete Aufnahme, aber trotzdem werde ich lieber wieder zu Fuß raufgehen oder mit der Zahnradbahn fahren.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 150
Datum
Aufrufe
738
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 700D
Blende
ƒ/10
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Zugspitzbahn1-klein.jpg
Dateigröße
406,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 06 März 2018 2:17 PM
Abmessungen
1551px x 991px

Teilen

Oben