Mauerradweg
heiner

Mauerradweg

Die Mauer verlief am rechten Rand des Weges. Weiter rechts auf dem ehem. Todesstreifen wurden Kirschbäume gepflanzt, finanziert durch Spendengelder aus Japan (bei Lichtenfelde, Kirschblütenallee)
  • Like
Reaktionen: evalgg
Kenne ich nur durch hören sagen, doch deine Aufnahme verleitet sich näher damit zu beschäftigen und einen Besuch einzuplanen. Danke für die Erklärung zum gesehenen Bild. ?✔
 
Danke für eure Kommentare!
@Eva: es ist nur eine Radfahrerein, aber kein altes Weib sondern meine liebe Frau. Ihr Violett steht als Kontrast zu der orangenen Stele. Diese stehen immer da am Mauerradweg, wo ein Fluchtversuch tödlich endede, und erzählen die Geschichtete des/der Unglücklichen.
 

Medieninformationen

Kategorie
1909: Altweibersommer
Hinzugefügt von
heiner
Datum
Aufrufe
868
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
43 Mauerradweg.jpg
Dateigröße
914,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 05 September 2019 10:14 AM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben