Lichtgestalt
Bratz

Lichtgestalt

  • Bratz
Ich war etwas verdutzt, einen Silberreiher am Teich zu sehen...war jetzt seit Jahren das erste mal!
Hier mal der Versuch, so etwas wie ein High Key zu erschaffen...ich denke das passt zu diesen eleganten Vögeln.
Rechts oben sind Fragmente des nahenden Baumes zu sehen...ein kleines Gegengewicht...
  • Like
Reaktionen: dorotheaf
Gut bearbeitet die tolle Aufnahme. Auch Dein Gegengewicht unterstreiche ich voll und ganz.
 
Auch wenn ich mal wieder gegen den Strom schwimme, ich denke
es braucht das Gegengewicht nicht unbedingt.
Feines Bild.
 
Schönes Bild vom Reiher ... mit dem Gegengewicht habe ich so meine Probleme. Ich sehe die Strukturen gegenüber dem filigranen Vogel als Übergewicht.
 
Den Silberreiher toll erwischt! Das "Gegengewicht" macht für mich das High Key "kaputt"
Gruß
Robert
 
G
Also wir haben Silberreiher satt - Deine Aufnahme ist klasse, feine dezente Farben - nun über das Gegengewicht kann man streiten. Meines Erachtens müsste das Gegengewicht hinter dem Reiher sein, dann würde es passen.
Grüße Herbert
 
Habt ganz lieben Dank für Eure Beschäftigung mit diesem Foto!
Das Gegengewicht ist schon notwendig - nur der Reiher sieht echt öde aus...oder man ist ein wahrer Purist. Aber vielleicht ist der dunklere Teil noch etwas zu deutlich...ich stelle gleich mal eine "optimierte" Version ein. Manchmal warte ich ein paar Tage nach der Bearbeitung und stellen dann fest, dass ich es doch lieber etwas anders hätte - hier ist es ein Bild von heute morgen...also sehr frisch.
 
Wenn du schon dabei ist: Den dunklen Teil rechts aufhellen und den Abstand des ganzen Gegengewichts zum Reiher vergrößern (das Gewusel vielleicht ein bisschen verkleinern).
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.047
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP1313_klein2.jpg
Dateigröße
67,2 KB
Aufnahmedatum
Di, 10 September 2019 7:07 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben