Kombüse
MaxS

Kombüse

Kombüse des Hochsee-Bergungsschleppers "Seefalke"
Habe mal am Monitor deinen Herd geschrumpft bis zur Ecke der Topfsicherung. Damit fällt der große dunkelrote dominierende Topf fast weg und der Blick wird konzentrierter auf die Details der hübschen Kombüse gelenkt. Nur ausprobieren, nicht neu einstellen ;)
 
Habe mal am Monitor deinen Herd geschrumpft bis zur Ecke der Topfsicherung. Damit fällt der große dunkelrote dominierende Topf fast weg und der Blick wird konzentrierter auf die Details der hübschen Kombüse gelenkt. Nur ausprobieren, nicht neu einstellen ;)
Auch eine Variante, die mir allerdings nicht sehr zusagt.
 
Und ich hab am Monitor die Kombüse entzerrt - schwupps war auch da der rote Topf kleiner ..
Interessant beim Nachgoogeln, dass der (die ?) Seefalke zwar immer schon Dieselmotoren hatte, in der Kombüse aber offenbar weiter auf dem Kohleherd gekocht wurde ..
L&G_ulrich
 
Interessant. Schaut so aus als ob es ein Kohleofen ist, aber auf einem Schiff? Hoffentlich kocht nicht gerade das Wasser wenn Seegang ist.
 
Interessant. Schaut so aus als ob es ein Kohleofen ist, aber auf einem Schiff? Hoffentlich kocht nicht gerade das Wasser wenn Seegang ist.
Na ja, auf den ersten maschinenbetriebenen Schiffen gab es ja auch kohlebetriebene Dampfmaschinen. Die Kombination Kohle und Schiffe war also gar nicht so ungewöhnlich.
 
Nach dem großen Schneebesen und der Kelle zu urteilen muss eine große Mannschaft auf dem Schiff gewesen sein.
 
Nach dem großen Schneebesen und der Kelle zu urteilen muss eine große Mannschaft auf dem Schiff gewesen sein.
Nein, die Besatzung bestand aus insgesamt 19 Personen (Kapitän, Bergungsinspektor, 11 weitere Offiziere, 4 Matrosen, Koch und Steward), also überschaubar.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
MaxS
Datum
Aufrufe
162
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
6 IFR-3558.jpg
Dateigröße
711,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 18 Juli 2019 1:42 PM
Abmessungen
840px x 1280px

Teilen

Oben