Hitzebeständig und dürreresistent
Allmiene

Hitzebeständig und dürreresistent

... ist hier auch der künstliche Efeu, der als akribisch zugeschnittenes Meterware-Geflecht an einer passgenauen Metallgittereinfassung als Sichtschutz unter diesem fransenbewehrten nostalgischen Prachtexemplar von Sonnenschirm "gedeiht". ;-)
Nicht mein Stil. Erinnert mich an Omas Teppiche, die mit den Fransen, mussten immer schön gerade liegen.
Thema aber gut gemeistert.
 
Ja...aber schade, dass da kein Licht auf den Schirm fällt. So wirkt alles leider ziemlich düster.
Dieses sehenswerte Motiv sprang mir in einer anderen Stadt abends im Vorbeifahren am letzten strahlend sonnigen Tag ins Auge, bevor das Wetter umschlug. Unmöglich also allein schon deswegen, wieder dorthin zu fahren, um sich für den aufgespannten Schirm bei besserem Licht - und ohne Leute darunter! - auf die Lauer zu legen. 🤷‍♀️

Man kann nicht immer alles haben und muss dann eben das Beste aus der Situation machen. ;)

Zwar hatte ich zuvor anderswo auch noch einen Sonnenschirm in der vollen Sonne fotografiert, wo zufällig die Leute nachmittags für einen Moment ihren Balkon verlassen hatten, aber der konnte mit diesem herrlichen Fundstück nicht annähernd mithalten. :cool:

Nicht mein Stil. Erinnert mich an Omas Teppiche, die mit den Fransen, mussten immer schön gerade liegen.
Thema aber gut gemeistert.
Da geht es Dir wie mir: Genau daran musste ich hierbei auch denken. :ROFLMAO:

LG Greta
 
Ja...aber schade, dass da kein Licht auf den Schirm fällt. So wirkt alles leider ziemlich düster.
Mir ging es auch so, aber dann habe ich die sonnenbeschienene Ziegelwand entdeckt und begriffen, dass die Sonne einfach nicht mehr auf diesen Balkon oder diese Terrasse scheint und die Aufnahme somit eine Geschichte erzählt. Stunden früher war der Sonnenschirm ein Schutz gegen die Sonne, was seine Aufgabe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Juni 23 - Irgendwas mit Sonnenschirmen
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
209
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
84,1 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Sonnenschirme 04 - mit künstlichem Efeu © Allmiene GP, FZ1000 - P1250025.jpg
Dateigröße
914,5 KB
Aufnahmedatum
Mi, 21 Juni 2023 8:42 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben