Beim Schnorcheln...
Tenno

Beim Schnorcheln...

In Sachen BQ sicher keine sehr gute Aufnahme, aber für einen "Tauch-Laien" wie mich schon eine besondere. Der "Hai in Weiß" ist wahrscheinlich ein junger Weißspitzen-Riffhai. Unterwasserfotografie mache ich - mangels fehlendem Tauchschein - sehr selten. Ab uns zu mal als "Urlaubs - Videoergänzung".
Cool! Ist mal was ganz anderes - Unterwasserfotos sieht man ja eher selten. Die Wasseroberfläche mal von unten zu sehen finde ich als Landratte und Nichttaucher besonders interessant. Grüßle Thomas
 
Schon besonders, wenn man einem Hai begegnet und ihn noch mit 6 "Zebras" so schön auf das Foto bekommt.
 
Cool! Ist mal was ganz anderes - Unterwasserfotos sieht man ja eher selten. Die Wasseroberfläche mal von unten zu sehen finde ich als Landratte und Nichttaucher besonders interessant. Grüßle Thomas
Sieht man hier wirklich sehr selten. Bei Lumix hat ja Lennard Rossenfeld öfters mal ganz wunderbare Unterwasseraufnahmen gezeigt. Schade, dass er nicht mit hierher gewechselt ist.
 
Das war bestimmt ein tolles Erlebnis!! Und in seiner Tier-Vielfalt sehr schön eingefangen!!
 
Ich könnte mir vorstellen daß man bei dem Anblick schon etwas erschrickt :oops:
Vor allem wenn der seinen großen Bruder ruft:eek:
 
Trotz nicht absolut optimaler BQ ein wirklich sehenswertes "Abenteuerfoto". (y)
Ich hätte in der Situation vielleicht vergessen zu fotografieren und mich schnell verdrückt.
Dein Foto zeigt für mich deutlich, dass die BQ nur ein Teilaspekt eines gelungenen Fotos ist.
 
Klasse. Ich hätte mich aber schnellstens aus dem Staub gemacht. Auch wenn er nicht allzu groß aussieht.
 
Ganz so jung ist er, denke ich, nicht mehr. Die SCHWARZspitzen-Riffhaie verbringen ihre Kinderstube oft geschützt in Lagunen und sind wesentlich kleiner.
Ich habe das Fotografieren UNTER Wasser bewusst nie angefangen, um dort mal in Ruhe das marine Leben OHNE Kamera genießen zu können 😂
 
Ich dachte es gilt (bei uns) der Grundsatz: Ein Leben ohne Kamera ist möglich, aber sinnlos! :ROFLMAO:
Stimmt irgendwie auch ... aber man ist, wenn man nicht zu tief taucht oder kein routinierter Taucher ist, nur maximal 1 Stunde unter Wasser. Die Luft limitiert ganz schnell einen Tauchgang. In dieser Zeit möchte ich den totalen Genuss und die ausschließliche Konzentration auf diese uns so fremde Welt, in der wir immer nur für kurze Zeit Gast sein dürfen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Out of Cam
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
133
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. X560WP
Blende
ƒ/3.7
Brennweite
6,3 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
80
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
PB250336a.JPG
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Do, 25 November 2010 8:44 AM
Abmessungen
3174px x 2116px

Teilen

Oben