Analog
michel

Analog

Nach dem Wechsel zu Nikon und ins Vollformat beginne ich gerade zu verstehen, wie die Kamera und die Objektive so ticken.

LG Michel
G
Klasse Schnitt und Schärfeverlauf.
Das waren noch Zeiten, als Musik noch standartmäßig auf Vinyl gepresst wurde. Mein alter geliebter Plattenspieler schlummert auf dem Dachboden, aber wenn ich mal Zeit habe ....

Michel, du siehst,dein Bild regt mich zum träumen an.
 
Ja, das waren noch Zeiten :) Obwohl Vinyl ist ja wohl wieder im kommen, es gibt noch Liebhaber.
 
Bei mir noch im Einsatz! Die Schärfe schön gesetzt aber das Bild dürfte unten (beim Saphir) für mich ein klein wenig heller sein !
Gruß
Robert
 
Schöne "alte" Technik!:) (y)
Ja...da hat Robert Recht: das Weiß des Nadelträgers ist sehr dominant, da braucht es etwas Gegengewicht...und der rote Punkt von Ortofon dürfte ruhig etwas mehr strahlen...
Aber das ist auch immer etwas Geschmackssache...
 
Garnicht so einfach, die Bewegung im Bild festzuhalten.
Die kleinen Vorschläge von Thomas finde ich gut, dann wird's noch deutlicher.
Gelungen! :)
 
Hallo zusammen und danke für eure Anmerkungen und (y).
Der Tipp von Robert und Thomas ist prima. Habe in PS CC im Camera RAW Filter mit dem Radialfilter eine Ellipse um die Nadelspitze aufgezogen und heller gemacht. Kommt gut.
Der rote Punkt ist bei mir in PS CC und IrfanView nicht so dunkel wie hier im Browserfenster. Vielleicht schlägt die helle Umgebung auch durch.

LG Michel
 
Hallo zusammen und danke für eure Anmerkungen und (y).
Der Tipp von Robert und Thomas ist prima. Habe in PS CC im Camera RAW Filter mit dem Radialfilter eine Ellipse um die Nadelspitze aufgezogen und heller gemacht. Kommt gut.
Der rote Punkt ist bei mir in PS CC und IrfanView nicht so dunkel wie hier im Browserfenster. Vielleicht schlägt die helle Umgebung auch durch.

LG Michel
Hallo, Michel, zeig doch mal bitte die überarbeitete Version. Das Ausgangsbild finde ich schon ziemlich gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
2005: Makroaufnahmen von Dingen aus dem Haushalt
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
1.388
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/22
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/1 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Thorens_MSC_9337.jpg
Dateigröße
401,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 16 Mai 2020 10:55 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben