Zögerlich und unsicher nähere ich mich in diesem Forum.

Eisbär2

Well-known member
Ich heiße Georg Eisner und wohne in Detmold. Zu meinem ersten Foto hat mich "evalgg" darauf hingewiesen, mich hier kurz vorzustellen. Alles ist neu und daher auch meine Unsicherheit.

Ich habe in der Coronazeit neben meinem Beruf viel Zeit für ein altes Hobby gehabt. Die Lumix-Community war neben dem konstruktiven Austausch und den ermutigenden Worten oft Therapie, Ermutigung und Trost in den letzten drei Jahren. Daher freue ich mich, dass es hier mit einigen Bekannten weiter geht.

Meine ersten Fotos habe ich mit einer FED4 (in Lettland) gemacht. Dann in den 70-er und 80-ern mit einer SLR-Kamera vom Minolta, Filme selbst entwickelt und in meinem kleinen Fotolabor Bilder in s/w erstellt. Später in den 90-ern mit einer MINOX 35 GT-E unterwegs. Meine erste Panasonic - Lumix DMC-LC33 kaufte ich am 26.04.2004. Jetzt fotografiere ich mit der handlichen Lumix DMC-FX-01 und hauptsächlich mit der LUMIX DMC-G5 mit diversen Panasonic und Altglas-Wechselobjektiven. Oft ist auch das Handy eine gute Alternative für Dokumentationen und Schnappschüsse.
Ich versuche, Fotos und Kurzfilme zu machen, wenn mich eine Situation besonders anspricht. Oft ist es etwas vollkommen Unspektakuläres, und erst am großen Bildschirm sehe ich mehr und finde Worte, die mich und hoffentlich auch Andere ansprechen. Im Austausch der Gedanken in der Community wächst dann etwas Neues und Wunderbares. Ich freue mich, wenn es hier weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georg,

Willkommensgrüße von mir und ein Dankeschön für die ausführliche Vorstellung Deiner fotografischen Ambitionen.
Wünsche Dir viel Freude hier im Forum, auf einen angenehmen Austausch!

Viele Grüße
Ralf
 
Ein herzliches Willkommen aus der Nähe (Lage)! Du kannst hier - nach kurzer Eingewöhnung - sehr gut Erfahrungen austauschen,
ganz unterschiedliche Anregungen bekommen und das alles in überschaubar kleiner Runde:
Ich freue mich auf Deine Fotos! :)
Betina
 
Die Zentrale heißt dich herzlich willkommen. Konstruktiver Austausch (inkl. diverser Schnitt- und Ausrichtungsvorschläge, die immer ernst, aber nie böse gemeint sind) gehört bei uns dazu ... und alles andere ergibt sich, ggf. durch Nachfrage!
 
Herzlich Willkommen hier im kleinen aber feinen Forum.
Danke für die Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr Informationsaustausch.
 
Hallo Georg, freut mich etwas mehr von dir zu erfahren als nur den Namen. Viele hier werden eine ähnliche fotografische "Karriere" (Werdegang wäre richtiger, hört sich aber nicht so toll an) hinter sich haben wie du.
Du wirst von uns gerne konstruktive Ratschläge bekommen, genau genommen wirst du sie gar nicht verhindern können, außer du stellst nur 150%ig perfekte Bilder ein! Aber so etwas kannst du uns doch nicht antun! Sonst vergessen wir womöglich wo die Schere hängt!;)
Herzlich willkommen!
 
Hallo Georg,
Deine Vorstellung macht mich neugierig auf Deine Bilder.
Lege Deine Unsicherheit einfach ein wenig ab und mache die ersten Schritte. Du wirst sehen, das machht viel Spaß, Du bekommst viel Feedback und kannst zahlreichen anderen Fotografen bei Ihrer Arbeit 'zusehen'.
Viel Erfolg und ein herzliches Willkommen auch von mir aus Krefeld.
 
Hallo Georg
Herzliches Willkommen auch von mir! Du wirst dich schnell eingewöhnen und auch wohlfühlen! Gleich danach wird`s zur Sucht 😁
 

Oben