G
Ja, das ist richtig,... nur eine "Spielerei" ist etwas wenig,...Das Ergebnis hätte ich im Leben nicht erwartet: Bzw. wäre ich nicht auf die Idee gekommen, welches Ausgangsbild dahinter steckt. Ich lerne, man sollte die Filter in PS nicht als Spielerei abtun. Vielmehr lohnt es sich, sich mal kreativ mit ihnen auseinanderzusetzen. Ich packe es mal auf meine To Do Liste.![]()
Lieber Jürgen,... ich fürchte ich kann nicht helfen. Ich habe schon immer mit PS gearbeitet und habe nie was anderes, weder gebrauch, noch vermisst und erst recht nicht kennengelernt. Sorry!Ha, wenn man das Ausgangsbild nicht sieht....man würde es nicht glauben! ...und man müsste PS haben. Als DxO User bin ich in dieser Hinsicht eingeschränkt, aber ich kann das ja mal auf die Wunschliste nehmen.
Eine Frage würde ich gerne stellen: da ich in jedem Fall KEIN PS Abo eingehen werde, was ist denn die beste, noch käuflich zu erwerbende Version? Vielleicht weißt Du o es jemand anderes aus dem Stegreif.
Allerbesten Dank für Eure Hilfe!
Ich glaube den kleinen Photoshop Elements gibt es noch ohne Abo. Er hat zwar nicht so viele Möglichkeiten wie der große, aber ich beherrsche nach 15 Jahren immer erst einen Bruchteil der Möglichkeiten und bis jetzt haben mir die auch gereicht.Eine Frage würde ich gerne stellen: da ich in jedem Fall KEIN PS Abo eingehen werde, was ist denn die beste, noch käuflich zu erwerbende Version? Vielleicht weißt Du o es jemand anderes aus dem Stegreif.
Liebe Eva,Mein Bild "Explosion um 18:10" hat mich dazu animiert das Originalfoto auch einzustellen,... damit jeder, eine Vorstellung vom Ausgangspunkt bekommen kann! Das Foto habe ich anschließend mit dem Stilisierungsfilter namens "Extrudieren" aus Photoshop bearbeitet,... das ist alles.
Hallo liebe Eva! Genau so geht das,...Liebe Eva,
herzlichen Dank, dass du das Ausgangsbild und die Informationen der Bearbeitung zur Verfügung gestellt hast.
Es macht unheimlich Spaß mit den verschiedenen Parametern zu spielen. Ich habe schon drei verschiedene Bearbeitungen und jede siehet anders aus.
Nr. 1 ist mit der Einstellung Pyramiden Größe 7 Tiefe 70 helligkeitsabhängig
Nr. 2 auch wieder Pyramiden Größe 7, Tiefe 100 zufällig
Nr. 3 sind Quader Größe 7, Tiefe 100 helligkeitsabhängig
Da durch deinen "Zeiger" auch noch etwas "normales" ins Bild kommt sieht es nicht ganz so abstrakt aus.
Vielleicht zeigen die anderen auch ihre Ergebnisse.
Die letzte Version vom "großen" Photoshop ohne Abo ist CS6. Gibt es vielleicht gebraucht mit Lizenzüberschreibung. Mit der arbeite ich immer noch, wenn ich etwas aufwendiger retuschieren oder mit Ebenen arbeiten muss. Für die RAW Bearbeitung aktueller Kameras funktioniert diese alte Version nicht mehr.... was ist denn die beste, noch käuflich zu erwerbende Version?
Dafür habe ich Lightroom.Für die RAW Bearbeitung aktueller Kameras funktioniert diese alte Version nicht mehr.