Das ist ja nicht das Thema. Es kann ja auch Werbung da sein. Aber ein bei jedem Wechsel von Seite zu Seite neu auf ploppendes Banner, das auch noch einen Teil der Seite verdeckt, ist einfach nervig.
Außerdem war meine Frage, ob das von der Zentrale so gewollt ist, oder ob da ein netter Provider mal wieder meint jemanden mit neuen Methoden etwas gutes tun zu müssen. Wenn das nicht so gewollt ist, denke ich arbeitet man daran es abzustellen.
Wenn aber es doch gewollt sein sollte, dann sollte Herbert auch erfahren, dass es nervt. Nervt es viele, dann wird vielleicht überlegt ob man Geld auf weniger aufdringlicher / nerviger Art bekommen kann.
Klar kann man wie Rainer die Werbeblocker reinhauen, mit entsprechenden Blockern generiert die Seite mit einem gar kein Geld mehr über Werbung. Aber ist das das Ziel? Leben und Leben lassen, aber man sollte es nicht überziehen und nicht zu nervig werden.
Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Minderheit, die die Werbung überhaupt bekommt und die es auch noch als nervig empfindet