Werbung

Seit heut ist nicht nur oben Werbung die man ja gut überlesen kann, jetzt klappt auch noch von unten Werbung auf. Frage an das Team: Ist das so gewollt? Oder hat da wieder ein Internetprovider ein Update eingespielt?

1716829741841.png
 
Moin zusammen,
bei mir ploppt nix auf, ich habe im Firefox 3 Addons aktiviert: NoScript, Adblocker Ultimate und UBlock origin,
für Youtube noch Proxtube, Videos von überall und ohne Werbung :cool: Werbung geht auch mir tierisch auf den S....., deshalb sehe ich auch kein Werbefinanziertes TV , mir reicht schon die Prospektwerbung der Zeitungen.
probiert es halt mal aus, mit meinem mobile telefoniere ich nur.
 
Ich denke die Werbung finanziert eventuell unseren Spaß hier:unsure::unsure:
Das ist ja nicht das Thema. Es kann ja auch Werbung da sein. Aber ein bei jedem Wechsel von Seite zu Seite neu auf ploppendes Banner, das auch noch einen Teil der Seite verdeckt, ist einfach nervig.
Außerdem war meine Frage, ob das von der Zentrale so gewollt ist, oder ob da ein netter Provider mal wieder meint jemanden mit neuen Methoden etwas gutes tun zu müssen. Wenn das nicht so gewollt ist, denke ich arbeitet man daran es abzustellen.
Wenn aber es doch gewollt sein sollte, dann sollte Herbert auch erfahren, dass es nervt. Nervt es viele, dann wird vielleicht überlegt ob man Geld auf weniger aufdringlicher / nerviger Art bekommen kann.
Klar kann man wie Rainer die Werbeblocker reinhauen, mit entsprechenden Blockern generiert die Seite mit einem gar kein Geld mehr über Werbung. Aber ist das das Ziel? Leben und Leben lassen, aber man sollte es nicht überziehen und nicht zu nervig werden.

Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Minderheit, die die Werbung überhaupt bekommt und die es auch noch als nervig empfindet 🤷‍♂️
 
Das ist ja nicht das Thema. Es kann ja auch Werbung da sein. Aber ein bei jedem Wechsel von Seite zu Seite neu auf ploppendes Banner, das auch noch einen Teil der Seite verdeckt, ist einfach nervig.
Außerdem war meine Frage, ob das von der Zentrale so gewollt ist, oder ob da ein netter Provider mal wieder meint jemanden mit neuen Methoden etwas gutes tun zu müssen. Wenn das nicht so gewollt ist, denke ich arbeitet man daran es abzustellen.
Wenn aber es doch gewollt sein sollte, dann sollte Herbert auch erfahren, dass es nervt. Nervt es viele, dann wird vielleicht überlegt ob man Geld auf weniger aufdringlicher / nerviger Art bekommen kann.
Klar kann man wie Rainer die Werbeblocker reinhauen, mit entsprechenden Blockern generiert die Seite mit einem gar kein Geld mehr über Werbung. Aber ist das das Ziel? Leben und Leben lassen, aber man sollte es nicht überziehen und nicht zu nervig werden.

Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Minderheit, die die Werbung überhaupt bekommt und die es auch noch als nervig empfindet 🤷‍♂️
Bin ganz Deiner Meinung Claus.
 
Hallo Zusammen,
bin ich der Einzige bei dem seit Gestern wieder die nervigen Werbebanner von unten kommen und einen Teil des Inhaltes verdecken?
Wenn Ja, hat jemand einen Tipp wie man das abschaltet?
 
Seit eben gerade (war gestern nicht am PC) habe ich das gleiche Problem wie @Class
Der erste Werbebalken ploppte ausgerechnet auf, als ich auf der Startseite des Forums "Werbung" gelesen habe.
Dieses Werbebanner hatte ich - glaube ich - noch nie.
Das dämliche Ding ist jetzt noch da und verschwindet scheinbar erst, wenn man es am oberen linken Rand wegklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ploppt seit heute ein Werbebanner von Google auf dem Smartphone auf, von oben nach unten und verdeckt mehr als den halben Bildschirm. Hatte ich auch noch nie...
Kommt auch nur, wenn ich das forum besuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervig, dieses von unten aufploppen. Bin mit Windows 11 und Firefox unterwegs.
Und auf dem Handy ploppt‘s von oben… 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben