Wenn´s mal wieder später wird

fotos57th

Well-known member
Ich bräuchte bitte mal Tipps zu einer Aufnahmesituation

Gestern war ich auf der Suche nach einem interessanten Standort und bin auch fündig geworden.

Allerdings war es schon knapp mit der Blauen Stunde und es wurde sehr schnell feucht .... mangels Objektivheizung dann auch schnell die Linse beschlagen ( Wer eine Objektivheizung empfehlen kann, bitte gerne! )

Unabhängig vom Ausschnitt oder Beschnitt frage ich mich nach dem dunklen Vordergrund mit den hellen (Blüten) Flecken. Soll man das hier aufhellen oder den hellen Streifen abdunkeln?

Vielen Dank schon mal für die Meinungen
LG Andreas
 

Anhänge

  • Nieweg aufgehellt.jpg
    Nieweg aufgehellt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • Nieweg normal.jpg
    Nieweg normal.jpg
    725,6 KB · Aufrufe: 26
Ich würde aufhellen, aber nicht ganz so weit und einen breiten Streifen des Grünzeugs opfern. So unterhalb des oberen schwarzen Zacken, der von links ins Bild kommt.
 
Ich bin auch für die hellere Variante. Bei der dunklen ist außer Schwarz nichts zu sehen.
 
Ist für mich von der Aussage schwierig, da ja eigentlich die Äste links im Bild auch "angestrahlt" werden müssten ?

Nächste mal früher losziehen :) hat man mehr Zeit
 
Ich tendiere auch zur aufgehellten Version. Die dunkle Version ginge für mich nur dann, wenn man unten großzügig schneiden würde. Mindestens die Hälfte der Wiese müsste dann weg.
 
Danke soweit an ALLE (y):)

Im Druck könnte es noch ein wenig mehr aufgehellt werden im unteren Bereich ----
 

Anhänge

  • Niehoff1.jpg
    Niehoff1.jpg
    832 KB · Aufrufe: 11

Oben