Vorschlag neue Rubrik : Mein bestes Bild oder mein Lieblingsbild.

Toni

Well-known member
Jeder von euch hat unzählige Fotos in der Galerie, sie werden aber nicht mehr beachtet und geraten in Vergessenheit.
Man hat nur ein bestes Bild in seinem Leben und das sollte man hier zeigen können. Es darf nur ein Bild eingestellt werden, mit der Möglichkeit zu tauschen, wir entwickeln uns ja hoffentlich noch weiter. Wäre eine gute Möglichkeit sein persönlich empfundenes bestes Bild zu präsentieren. Mit einer kurzen Erklärung und wie es entstanden ist. Das gibt es sicher in keinem anderen Forum und würde unseres noch attraktiver machen. Warten wir mal ab was Herbert dazu sagt.
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder von euch hat unzählige Fotos in der Galerie, sie werden aber nicht mehr beachtet und geraten in Vergessenheit.
Man hat nur ein bestes Bild in seinem Leben und das sollte man hier zeigen können. Es darf nur ein Bild eingestellt werden, mit der Möglichkeit zu tauschen, wir entwickeln uns ja hoffentlich noch weiter. Wäre eine gute Möglichkeit sein persönlich empfundenes bestes Bild zu präsentieren. Mit einer kurzen Erklärung und wie es entstanden ist. Das gibt es sicher in keinem anderen Forum und würde unseres noch attraktiver machen. Warten wir mal ab was Herbert dazu sagt.
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Prinzipiell guter Vorschlag...nur: ich kann mich bei den Bildern nicht entscheiden;)
 
Ich denke nicht, dass jeder Fotograf nur ein bestes Bild hat. Vielleicht hat man eine gewisse Zeit ein Lieblingsbild, aber es gibt zahllose Motive und fotografische Interessen, und so können mehrere Bilder unter verschiedenen Aspekten „das beste Bild“ sein.

„Das musst du aber, so ist das im Leben.“. Müssen muss man gar nichts. So ist das Leben eben nicht….

lG Heidi
 
Es darf nur ein Bild eingestellt werden, mit der Möglichkeit zu tauschen, wir entwickeln uns ja hoffentlich noch weiter.
wenn man tauschen darf kann ich ja jeden Monat mein nächstes bestes Bild hochladen. So muss ich mich nicht entscheiden. Aber das widerspricht doch der Idee! Ansonsten: siehe Bratz :D
 
Ich habe schon Probleme mich für 10 Bilder, die ich ev. auf der Ausstellung im September zeigen kann, zu entscheiden. Wie soll das bei 1 Bild gehen?:unsure:
Aber prinzipiell finde ich die Idee gut. Die Entscheidungsschwäche ist mein persönliches Problem.:giggle:
 
Da bin ich aber froh, daß ich mich noch nicht entscheiden muß. Es wird noch irgendwann in meinem Leben kommen..."das beste Lieblingsbild"...hoffe ich.
 
Du bringst mich damit auch gerade auf eine Idee für nächstes Jahr: als Jahresthema könnten wir ja für jeden Monat 1 Lieblingsbild des Monats hochladen...
 
Du bringst mich damit auch gerade auf eine Idee für nächstes Jahr: als Jahresthema könnten wir ja für jeden Monat 1 Lieblingsbild des Monats hochladen...
Das können wir Richtung Jahresende gern diskutieren.

Ich fände es aber nicht so doll ... das Jahresthema soll ja eine 12-Monats-Aufgabe sein. Jeden Monat ein Bild aus dem Archiv kramen, ist zwar für alle eine Herausforderung, die sich nicht entscheiden können ... aber trotzdem ... nee!
 
Das können wir Richtung Jahresende gern diskutieren.

Ich fände es aber nicht so doll ... das Jahresthema soll ja eine 12-Monats-Aufgabe sein. Jeden Monat ein Bild aus dem Archiv kramen, ist zwar für alle eine Herausforderung, die sich nicht entscheiden können ... aber trotzdem ... nee!
Dafür haben wir doch jetzt auch diese Galerie…
 
Das können wir Richtung Jahresende gern diskutieren.

Ich fände es aber nicht so doll ... das Jahresthema soll ja eine 12-Monats-Aufgabe sein. Jeden Monat ein Bild aus dem Archiv kramen, ist zwar für alle eine Herausforderung, die sich nicht entscheiden können ... aber trotzdem ... nee!
nein - das meine ich auch nicht! Sondern jeden Monat ein Lieblingsbild des jeweiligen Monats hochladen (also im jeweiligen Monat auch fotografiert!)
 
Ich fände es aber nicht so doll ... das Jahresthema soll ja eine 12-Monats-Aufgabe sein. Jeden Monat ein Bild aus dem Archiv kramen, ist zwar für alle eine Herausforderung, die sich nicht entscheiden können ... aber trotzdem ... nee!
Da muss ich Herbert Recht geben. Weniger ist mehr.
 
Da bin ich aber froh, daß ich mich noch nicht entscheiden muß. Es wird noch irgendwann in meinem Leben kommen..."das beste Lieblingsbild"...hoffe ich.
Ein Lieblingsbild muss nicht zwangsläufig das beste Bild sein, da bei einem Lieblingsbild oft emotionale Momente bei der Aufnahme mitspielen. Ein Lieblingsbild kann auch richtig grottig sein, aber die Erinnerung an die Entstehung macht es zu einem Lieblingsbild.
 

Oben