Versteinert von waldkauz

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Hier erstmal das Originalbild von Jürgen - ein Diascan.

Versteinert.jpg


Die Farben sehen ein bisschen verschoben und blass aus.

Ich habe daher im PS im Werkzeug Tonwertkorrektur mit der weißen Pipette in den weißen Teil einer Wolke geklickt, dann mit der schwarzen Pipette in den Schattenbereich rechts vom Baum. Das sieht dann so aus:

Versteinert_hk.jpg

Von dem Status aus kann man dann noch Feinkorrekturen vornehmen und z. B. die Sättigung zurückfahren.

Dank an Jürgen, dass ich das zeigen kann!
 
Von dem Status aus kann man dann noch Feinkorrekturen vornehmen und z. B. die Sättigung zurückfahren.

Kann ich voll nachvollziehen. Ich habe zwar kein PS, sieht aber nach der Korrektur bei mir auch so aus.
Da lassen sich ja ganz gut "verwaschene Fotos" aufpimpen. Dank auch von mir für den Tipp, Herbert.:)
 
Kommt das durch die älteren Dias, dass ein Magentastich im Bild ist?
Ich habe alte Abzüge, die im Laufe der Zeit auch diesen Stich haben.
 

Oben